Kennst du den Spruch: "Selbstständig = selbst UND ständig"?


Bald heißt es für uns: Leinen los! 🚢 Am Dienstag startet unsere Kreuzfahrt (einmal um Schottland und England herum), daher laufen die Urlaubsvorbereitungen auf Hochtouren. Urlaub als Selbstständige ist ja so eine Sache, oder? 🙃

Auf meine Aussage: "Ich fahre erst wieder auf Urlaub, wenn mein Business läuft." habe ich damals von einem erfahrenen Unternehmer die Antwort bekommen: "Corinna, wenn das Business läuft, dann hast du noch weniger Zeit. Also fahre gleich."  😄

Hahaaa, dieses Gespräch hallt immer wieder in meinem Kopf und nimmt einfach den Druck raus. Mittlerweile kann ich das auch bestätigen. Denn gerade als Unternehmerinnen sind wir nie fertig, oder? Das klingt jetzt vielleicht im ersten Moment demotivierend, aber wenn wir alles erreicht haben, was dann? 🎯🤷‍♀️

Los geht's: Deine Business-Abenteuerreise

Ich sehe Businessaufbau als Abenteuerreise. Und auf Reise wollen wir mal viel erleben, Neues lernen und neue Menschen kennenlernen und dann wieder einfach mal entspannen. Selten habe ich gehört: "Ich bin froh, dass die Reise/Urlaub vorbei ist."  ❌

Daher glaube ich, dass es einfach auf dein persönliches Tempo ankommt. Manchmal werden wir durch mit Vollgas losstarten und dann dürfen wir uns einfach einen Schwimmreifen schnappen und sich treiben lassen (das erinnert mich an den Lazy River in einem Wasserpark auf Teneriffa *gg*)  🚀🏝🏖  

🌞🌞🌞 Es ist ein gutes Zeichen, wenn du noch nicht "fertig" bist, denn dann wirst du mit deinem Unternehmen automatisch immer weiter wachsen! 🌱🌳🍒


Deine Positionierung ist übrigens auch kein "Zustand", sondern ein Prozess. Daher habe genau aus diesem Grund einen sommerlichen Online-Positionierungskurs am Start, von wo aus du von überall mitmachen kannst. Sei aus vom Strand, Garten oder gemütlich von Balkonien 😀

So sieht meine (Business-)Urlaubsvorbereitung aus:

  • Meine Empfehlung für dich: Im optimalen Fall planst du deinen Urlaub (und Weiterbildungen, ...) als ALLERERSTES, wenn du deine Business-Jahresplanung machst. Bei uns war es diesmal spontan, daher war es gar nicht so easy 2 Wochen zu finden, wo noch kein Termin war. Dank Unterstützung von flexiblen Menschen in meinen Leben, war es dann doch möglich. DANKE!!! 😍
  • Die klassische ToDo-Liste: Nicht sexy, aber hilfreich! Ich habe mal alles aufgeschrieben, was so in meinem Kopf an ToDos war. Dann geordnet und entschieden: Was muss wirklich noch VOR dem Urlaub sein? Und was kann ich vorbereiten, sodass ich unterwegs nicht so viel zu tun habe?
  • Kundinnen, Kolleginnen & Kooperationspartner: Die wichtigsten Menschen in meinem Business habe ich darüber informiert und ggf. Termine nach meinem Urlaub vereinbart.
  • Workshops & Trainings: Normalerweise bin ich eher der "Last Minute" Typ und bereits recht zeitnah Dinge vor (vielleicht kennst du das *gg*). Nachdem ich diesmal gleich Trainings nach meinem Urlaub habe, bereite ich diese soweit als möglich vor (würde ich dir grundsätzlich nicht empfehlen, ging diesmal nicht anders)
  • Social Media: In den Facebook-Gruppen plane ich die Wochenpostings direkt in Facebook vor. Beiträge & Stories für meine Profile habe ich nicht geplant, da ich das auch gut von unterwegs machen kann. Grundsätzlich würde ich dir hier eine Vorplanung empfehlen. Mit der kostenlosen META Business Suite kannst du auf Facebook und Instagram ganz einfach deine Beiträge fertig machen und angeben, an welchem Tag und welcher Uhrzeit, sie veröffentlicht werden sollen.
  • E-Mail / Newsletter: Was bereits klar ist, zB E-Mails für Trainingsteilnehmerinnen zur Vorbereitung habe ich bereits fix und fertig in meinem Newsletter-Tool eingeplant. Das wird automatisch verschickt. Nachrichten wo der Inhalt noch offen ist, zB Wochenzusammenfassung für den Happy Business Club, bereite ich grob vor, sodass ich ich sie dann nur aktualisieren muss.
  • Und ja, der Koffer wird natürlich noch gepackt! 🤣🤣🤣 Der Laptop bleibt Zuhause, dafür nehme ich mein Tablet mit mobiler Tastatur mit. Ist einfach leichter zum Mitnehmen.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen einen wunderbaren Sommer! Lass es dir gut gehen! 
 🌞🌞🌞

Und wenn du gemeinsam und mit Spaß an deinem Business bauen möchtest, dann sei gerne beim sommerlichen Mini-Positionierungskurs "Entdecke deine Einzigartigkeit"Hier bekommst du Videoimpulse, Workbooks und 3 Live-Calls mit Übungen, die dir dabei helfen mehr Klarheit über deine Unternehmerinnen-Persönlichkeit und Einzigartigkeit zu erhalten. Hier findest du alle Infos dazu. 🌞


Alles Liebe, Corinna 💖

Halli Hallo, ich bin Corinna!


Expertin für Positionierung und Sichtbarkeit für Coaches & TrainerinnenLache viel. Social Media & Online-Marketing Liebhaberin. 

Teamplayerin. Hobby-Sketchnoterin. Lerne gerne & gebe mein Wissen mit Humor weiter. Social Media Fan. Rede am liebsten über BusinessideenUnd ich liebe es neue Menschen kennenzulernen und neue Dinge auszuprobieren.

Herzlich. Humorvoll. Vielseitig.

Erfahre wie du einfach deine Coaching Spezialisierung finden kannst. 

Sichere dir jetzt das kostenlose Workbook sofort per E-Mail.

>