Happy Business Festival Wien Logo Corinna Hintenberger

Der ultimative CEO-Powerday für einzigartige Unternehmer:innen, die authentisch ihr Business aufbauen wollen

Sei live in Wien am Donnerstag, 19.09.2024 dabei!

Lerne von den Besten direkt aus der Praxis

Hochkarätige Deepdive-Workshops & inspirierende Keynotes mit TOP Expert:innen & Unternehmer:innen

DAS Netzwerkevent für einzigartige Powerfrauen

Vernetzungsmöglichkeiten mit anderen wundervollen Unternehmerinnen. Denn zusammen macht es mehr Spaß & du kommst WEITER

Einzigartiger Business-Erlebnistag

Ein Powertag, der dich & dein Business garantiert einen RIESEN Sprung weiterbringt! Coole Location inkl. Essen & Getränke

Du bekommst an einem Tag geballtes Praxis-Know-How von Marketing-Expert:innen & erfolgreichen Unternehmer:innen!

Juhu, am Donnerstag, 19.09.2024 (9-19 Uhr) ist es soweit: Wir veranstalten das 1. Happy Business Festival in Wien und du kannst live dabei sein. Dieser Fachkongress ist für Unternehmerinnen, die sich auf ihre ART und WEISE mit ihrem Business sichtbar machen wollen - ohne sich in ein Korsett zwängen zu lassen.

Denn wir glauben fest daran: DU, mit all deinen Facetten (Rundungen & Ecken) bist der größte Erfolgsbooster, um genau die Kund:innen anzuziehen, die du dir wünschst. Zusammen können wir noch mehr erreichen, daher holen wir für dich die TOP Expertinnen und Erfolgsunternehmer:innen auf eine Bühne. 

Das erwartet dich

Es erwarten dich hochkarätige Deepdive-Workshops, inspirierende Keynotes, Vernetzungsmöglichkeiten mit anderen wundervollen Unternehmerinnen, ein buntes Rahmenprogramm, uvm. Unser Powertag bringt dich & dein Business garantiert einen RIESEN Sprung weiter!

Stärke dein Erfolgs-Mindset

Bereit für einen Mindset-Booster? Tauche ein in die Welt des erfolgreichen Unternehmertums. Entdecke, wie du Hindernisse überwindest, dran bleibst und eine positive Einstellung entwickelst, die deinem Unternehmen den Weg zum Erfolg ebnet.

Authentisches Marketing & Verkaufen

Marketing-BlaBla und in Korsett zwängen? Nein Danke! Hole dir konkrete Praxistipps, wie du dich authentisch sichtbar machst und Kund:innen auf deine Art anziehst. Dein Marketing darf sich wie dein Lieblings-T-Shirt anfühlen - dann macht es nämlich auch wirklich Spaß ;)

Erfolgreiche Vorbilder aus der Praxis

Echte Erfolgsunternehmer:innen teilen ihre wertvollsten Learnings mit dir. Erhalte inspirierende Einblicke hinter die Kulissen und lerne von ihren Herausforderungen und wie sie es trotzdem geschafft haben.

Umfeld, dass dich beflügelt

DEIN Erfolgsfaktor: Ein ambitioniertes Umfeld & Netzwerk, das dich fördert und stärkt. Vernetze dich mit anderen wundervollen Unternehmerinnen. Denn zusammen zu wachsen macht nicht nur mehr Freude, du kommst auch VIIIEL weiter!

Deine #perfektunperfekte Einzigartigkeit ist deine Superpower! Zeige sie der Welt und du wirst genau die richtigen Menschen anziehen.

Top Expert:innen & authentische (!) Unternehmer:innen teilen ihre Praxiserfahrung & Wissen mit dir

corinna hintenberger

Business mentorin für unternehmerinnen

Happy Business Festival Speaker Philipp Maderthaner Fotocredit Philipp Monihart

philipp maderthaner

top UNTERNEHMEr & KEYNOTE-SPEAKER 

Happy Business Festival Speaker Ilse Dippmann Fotocredit dkiss

ilse dippmann

INITIATORIN des Österr. Frauenlaufs

Happy Business Festival Speaker Johannes Gutmann Sonnentor

johannes gutmann

sonnentor gründer & geschäftsführer

Happy Business Festival Speaker Christine Mark Fotocredit Theresia Kaufmann

Christine mark

erfolgs- & mindset coach

Love Sisters: Stefanie Scharaweger & Lila Sauerschnig

STEFANIE SCHARAWEGER & LILA SAUERSCHNIG 

(LOVE SISTERS)

coaches für single-frauen & erfolgreiche podcasterinnen

Happy Business Festival Speaker Sandra Krempl-Spörk

sandra krempl-spörk

PERSÖNLICHKEITS- & VERHALTENS-PROFILERIN

Happy Business Festival Speaker DARIA PETUCHOV dascha_stories

dasha Daria Petuchov (dascha stories)

REELS & STORY QUEEN MIT HERZ

Johannes pracher

Host vom #glaubandich podcast & leiter der Startrampe für start-ups

jennifer frank-schagerl

moderatorin bei orf radio nö & unternehmerin

Sandra thier

ehem. moderatorin bei rtl2, atv & multi-unternehmerin

Happy Business Festival Speaker Barbara Oberratuer-Zabransky

Barbara oberrauter-zabransky

GRÜNDERIN DER KI-ACADEMY & KI-BUSINESS EXPERTIN

Diese Themen erwarten dich

Wir wünschen uns für dich, dass du mit deiner "Andersartigkeit" als Marke erstrahlst. Damit das noch leichter klappt, haben wir für dich spannende Deepdive-Workshops und Keynotes am Start.


Übrigens ist unser Maskottchen das "Business Unicorn". Es steht für deine Einzigartigkeit als Unternehmerin. Denn Einhörner haben bekanntlich keine Konkurrenz! ;)


Das genaue Programm wird noch bekannt gegeben.

Denk dich erfolgreich: So erreichst du was du willst.
Wie du authentisch deine Community aufbaust & Menschen begeisterst.
Topaktuelle Reelstrends, die dir Follower und Kunden bringen.
Wie du dich selbstbewusst & mutig als Unternehmerin sichtbar machen kannst.
Praktische Hacks, wie du mit KI & ChatGPT dein Marketing revolutionierst.
Profiling-Geheimnisse: So findest du heraus, was dein Gegenüber braucht, um zu kaufen.
Vom Spinner zum Winner! Wie du dran bleibst und deine Visionen verwirklichst.
Und viiiieles mehr!

Coole Location in Wien: Hotel Andaz Vienna

Freue dich auf ein inspirierendes Ambiente, in dem du richtig deinen CEO-Modus ausleben kannst. Das Andaz Vienna verbindet Luxus & Style. Perfekt, für Unternehmerinnen, wie dich! Solltest du gerne im Hotel nächtigen wollen, kannst du dir einfach direkt ein Zimmer buchen. Hier kommst du zur Website.

Exklusives Ambiente für deinen CEO-Powertrag

Cooler Eventspace, überdachte Terrasse zum Erfrischen, kulinarische Verwöhnung (inkl. Essen & Getränke)

Zentrale Lage Mitten in Wien

Andaz Vienna Am Belvedere - a Concept by Hyatt
Arsenalstraße 10
1100 Wien

Gute Erreichbarkeit

Öffentliche Verkehrsanbindung: Hauptbahnhof oder Quartier Belvedere

Auto: Hotelgarage vorhanden (gegen Gebühr)

Unser buntes Programm:

Freue dich auf MEHRwertreiche Workshops & inspirierende Keynotes, die dich dabei unterstützen, dich & dein Business authentisch sichtbar zu machen und Kunden auf DEINE Art anzuziehen. Natürlich wirst du genügend Raum haben, dich mit anderen GROSSartigen Unternehmer:innen zu vernetzen.

Ab 08:15 Uhr - Check-In & Welcome-Kaffetscherl/Tee für deinen perfekten Start in den Tag

09:00 Uhr - Begrüßung und wie du das BESTE für dich rauszuholst ;)

09:15 Uhr - Workshops & Keynotes - Session 1

10:45 Uhr - Aktive Pause zum Vernetzen inkl. Vormittagsjause (Getränke, Kaffee, Snacks, ...)

11:15 Uhr - Workshops & Keynotes - Session 2

13:00 Uhr - Mittagspause & Zeit zum Austauschen inkl. Getränke und Lunch

14:00 Uhr - Energizer, Workshops & Keynotes - Session 3

15:45 Uhr - Aktive Pause zum Vernetzen inkl. Nachmittagsjause (Getränke, Kaffee, Snacks, ...)

16:15 Uhr - Workshops & Keynotes - Session 4

18:00 Uhr - Umsetzungsbooster & Abschluss: Definiere deine nächsten Schritte, um deine gewonnenen Ideen umzusetzen

ab 18:30 Uhr - After-Work Drinks & Zeit zum Vernetzen und Austauschen

Zusammen macht es nicht nur mehr Spaß, du kommst auch weiter! #bettertogether

Meet the Speaker 

Bei der Auswahl der Speaker haben wir besonderen Wert darauf gelegt, dass sie nicht nur die TOP Expert:innen auf ihrem Gebiet sind. Alle Unternehmer:innen zeichnen sich vor allem durch ihre Authentizität aus, sind voller Leidenschaft und haben bereits großartige Dinge in der Praxis erreicht. Gerne kannst du sie hier genauer Kennenlernen :) 

> Community-Aufbau & deine Gastgeberin

Corinna Hintenberger

BUSINESS MENTORIN FÜR UNTERNEHMERINNEN. GRÜNDERIN DES HAPPY BUSINESS CLUBS & festival-veranstalterin

Mit einer Begeisterung für unternehmerische Abenteuer begleitet Corinna einzigartige Unternehmerinnen, ihr Business-Imperium voller Freude aufzubauen. Ihre Mission: Frauen sollen selbstbewusst als einzigartige Marke erstrahlen, um Kund:innen auf ihre ganz besondere Art anzuziehen. Sie wurde in NÖ als Jungunternehmerin des Jahres ausgezeichnet und hat 2024 für ihr innovatives Engagement den "Next Generation Award" verliehen bekommen.

Als Gründerin des Happy Business Clubs und Veranstalterin des Happy Business Festivals ist es ihr Herzensanliegen, Unternehmerinnen miteinander zu vernetzen und gemeinsam zu wachsen. Ihr beliebter Marketing-Podcast „Business mit Himbeersaft“ hat es in den österr. Apple-Charts bereits auf Platz 2 geschafft.  

Happy Business Festival Speaker Philipp Maderthaner Fotocredit Philipp Monihart

> Businessstrategie & Kommunikationsexperte

Philipp Maderthaner

TOp-UNTERNEHMER AUS LEIDENSCHAFT, KEYNOTE-SPEAKER & erfolgreichster BUSINESS-PODCASTER des landes

Philipp Maderthaner, ist spätestens seit seinen Auftritten als TV-Investor bei „2 Minuten 2 Millionen“ und „Frühstück bei mir“ einem Millionenpublikum bekannt und wurde von Ernst & Young zum „Unternehmer des Jahres“ gekürt. Mit klaren Ansichten zu Mindset, Leadership, Marketing und New Work teilt er sein Wissen als erfolgreicher Keynote-Speaker mit Tausenden Zuhörern, aber auch als Berater von CEOs führender Unternehmen.

Er ist der erfolgreichste Business-Podcaster des Landes und hat für „Business Gladiators Unplugged“ sogar den „Ö3 Podcast Award“ gewonnen. Mit fünf selbst gegründeten Unternehmen, darunter das zum besten Arbeitgeber Österreichs gekürte, ist er Experte im Aufbau von Millionenumsätzen. Seine Agentur, Campaigning Bureau, erhielt den Titel „Best International Agency“ vom US-Magazin Campaigns & Elections.

Happy Business Festival Speaker Ilse Dippmann Fotocredit dkiss

> Erfolgsgeschichte des Österreichischen Frauenlaufs

Ilse Dippmann

GRÜNDERIN & INITIATORIN DES ASICS ÖSTERREICHISCHEN FRAUENLAUF. LÄUFERIN. MOTIVATORIN. UNTERNEHMERIN. TRAINERIN. LEHRERIN. FEMINISTIN. NETZWERKERIN.

Ilse Dippmann spürte schon früh, dass sie hinaus in die weite Welt will. 1986 absolvierte sie ihren ersten Marathon in New York, gefolgt von über 30 weiteren Marathons. Daraus entwickelte sich ihre lebensverändernden Mission.

Als Gründerin des Österreichischen Frauenlaufs im Jahr 1988 schuf sie nicht nur einen Laufevent, sondern eine Bewegung, die die Teilnehmerinnen von 440 auf beeindruckende 35.000 Frauen im Jahr 2017 wachsen ließ. Ihr Herz für den Laufsport spiegelt sich nicht nur in persönlichen Bestzeiten, sondern auch in der Auszeichnung mit dem Wiener Frauenpreis im Jahr 2021 wider.

> Vom Spinner zum Winner!

Johannes Gutmann

GRÜNDER & Geschäftsführer VON SONNENTOR

Mit einer runden, roten Brille und einer über 80 Jahre alten Lederhose bricht Johannes Gutmann mit Klischees. Als Gründer und Geschäftsführer der SONNENTOR Kräuterhandelsgesellschaft mbH verkörpert er einen genialen Geschäftsmann, der Ökologie, Ökonomie und Ethik in die Tat umsetzt.

Seine Philosophie, geprägt von Leben und leben lassen, Anerkennung und Wertschätzung spiegelt sich seit der Gründung wider. Angefangen als ‚One-Man-Show‘ im Jahr 1988 beschäftigt SONNENTOR heute rund 360 Mitarbeiter und kooperiert mit etwa 80 Bauern in Österreich und Deutschland. Johannes Gutmann exportiert seine Produkte in über 50 Länder weltweit.

Happy Business Festival Speaker Johannes Gutmann Sonnentor
Happy Business Festival Speaker Christine Mark Fotocredit Theresia Kaufmann

> Denk dich erfolgreich

Christine Mark

ERFOLGSMINDSET-EXPERTIN 

Christine Mark hilft dir dabei, deine Gedanken aufzuräumen und dich von Zweifeln und alten Glaubenssätzen zu befreien. Sie zeigt dir, wie du dein Mindset auf Erfolg ausrichtest und wie du dein Business so aufbaust, wie DU es haben willst. 


Sie glaubt nicht daran, dass Erfolg schwer ist und harte Arbeit bedeutet, sondern sie steht für den easy way. 


Christine hat bereits ihre innovativen Ansichten auf der legendären TEDx-Bühne geteilt und inspiriert wöchentlich in ihrem beliebten Podcast "Futuregarden", der sich um berufliches und persönliches Wachstum dreht. 

> TV- & Videoexpertin

Sandra Thier

Moderatorin & Multi-Unternehmerin

Die gebürtige Grazerin war direkt nach der Matura 5 Jahre bei Ö3 & ORF tätig, bevor sie 2003 als TV News Anchor bei ATV entdeckt wurde. 2005 schaffte sie den Sprung nach Deutschland, wo sie 10 Jahre lang vor einem Millionenpublikum um 20h die RTL II News in der RTL-Gruppe moderierte. Neben spannenden TV-Dokumentationen im Kongo, Ghana, Bangladesh, Burundi und Burkina Faso, moderierte Sandra Thier auch an der Seite von Oli Geissen eine Überraschungsshow auf RTL sowie das Red Bull Air Race.

Zusätzliche TV- Auftritte gab es auch bei Harald Schmidt, Mario Barth und Promi Dinner bzw Shopping Queen. Seit 2015 ist die heute 45jährige als Unternehmerin tätig. Neben diego5 gründete sie No Office und entwickelte die B2B Plattform Home of Health. Mit diego5 produzierte Thier bereites hunderte Filme für Unternehmen, Social Media & TV sowie Influencer Kampagnen und TikTok Kanäle. Ausgezeichnet wurde sie für das Branded Entertainment Format „Kratky beim Bundesheer“ und für die Influencer Award Show „Austria Video Award“.

> Start-Ups & Unternehmensgründung 

Johannes Pracher

Host vom #glaubandich podcast & leiter des startup-hubs "startrampe" der sparkasse oö

Johannes ist ein herausragender Experte in der österreichischen Start-up-Szene und ein leidenschaftlicher Unterstützer des Unternehmertums. Als Host des beliebten #glaubandich Podcasts inspiriert er wöchentlich seine Zuhörer mit Geschichten und Einblicken von erfolgreichen Unternehmern und Gründerpersönlichkeiten. Mit seinem scharfen Verstand und charismatischen Auftreten zieht er sein Publikum in den Bann und vermittelt wertvolle Erkenntnisse über das Unternehmertum.

In seiner Rolle als Leiter des Start-up Hubs "Startrampe" der Sparkasse Oberösterreich hilft er angehenden Unternehmern, ihre Ideen in erfolgreiche Geschäftsmodelle zu verwandeln. Seine Fähigkeit, komplexe Themen verständlich zu machen und praktische Ratschläge zu geben, hat unzählige Gründer inspiriert, ihre Visionen zu verwirklichen.

> Reels & Kurzvideos

Daria Petuchov 

Reels & Story Queen mit Herz!

Ihren Weg hat sie vor vielen Jahren als Reise-Influencerin gestartet. Inzwischen hat sie über 500 TeilnehmerInnen in ihren Kursen geholfen, mit Video-Content auf Instagram neue KundInnen und mehr Umsatz zu generieren.

Auf ihrem beliebten Instagram-Kanal @dascha_stories inspiriert sie tausende Follower und zeigt, wie du als Unternehmerin mit Reels durchstarten kannst.

In den ersten zwei Jahren hat sie mit ihren eigenen digitalen Produkten allein durch Video-Content sechsstellige Jahresumsätze generiert – ganz ohne E-Mail-Marketing und ohne Werbung über Facebook-Ads.

Happy Business Festival Speaker DARIA PETUCHOV dascha_stories
Happy Business Festival Speaker Sandra Krempl-Spörk

> Profiling

Sandra Krempl-Spörk

Persönlichkeits- & Verhaltens-Profilerin

Mag. Sandra Krempl-Spörk ist eine renommierte Profilerin, Psychosoziale Beraterin und erfolgreiche Unternehmerin seit über 14 Jahren. Sie wurde bereits 3 mal, für ihre kreativen und Mehrwert schaffenden Projekte, international mit dem Branchen-Oscar ausgezeichnet und ist die erste Anlaufstelle für das Verstehen und Entwickeln von Menschen. Ihr umfassendes Fachwissen und Expertise als Verhaltens- und Emotionsprofilerin macht sie zu einer gefragten Trainerin und Beraterin.

Als passionierte Reisende und Mutter von zwei Kindern hat sie bereits alle Kontinente besucht und integriert ihr breites Wissen über verschiedene Lebensweisen und Kulturen, gerne in ihre Arbeit.

> Die LoveSisters enthüllen ihre Erfolgsgeheimnisse

Stefanie Scharaweger & Lila Sauerschnig

Autorinnen & Coaches für Single-Frauen. gründerinnen der "lovesisters" und des erfolgspodcasts "pudelnackert"

Stefanie und Lila, die Gründerinnen der LoveSisters, sind erfahrene Single-Coaches, Liebesberaterinnen und erfolgreiche Unternehmerinnen. Mit ihrer herzlichen Herangehensweise begleiten sie Frauen zu einer erfüllten Partnerschaft.

Bekannt aus TV und Radio helfen sie durch Coachings, Seminare sowie ihren inspirierenden "Pudelnackert"-Podcast (1 Mio. Streams) und mit ihrem neuesten Buch "Pudelnackert - Mach dich verletzlich und bereit für die Liebe" tausenden Frauen, ihre natürliche Anziehungskraft zu entfalten und den richtigen Partner anzuziehen."

Happy Business Festival Speaker Love Sisters: Stefanie Scharaweger & Lila Sauerschnig
Happy Business Festival Speaker Barbara Oberratuer-Zabransky

> Künstliche Intelligenz (KI) für dein Marketing

Barbara Oberrauter-Zabransky

Gründerin der KI-Academy & KI-business Expertin

Barbara Oberrauter-Zabransky hat sich der Aufgabe verschrieben, Künstliche Intelligenz (KI) aus dem Elfenbeinturm zu holen und in die Hände der Menschen zu legen. Als Gründerin der KI-Academy leitet sie Kurse und Coachings, die Teams und Unternehmen ohne umfassende technische Vorkenntnisse in die Welt von ChatGPT, Midjourney und anderen KI-Technologien einführen.

Die ausgebildete Kommunikationswissenschaftlerin, langjährige Journalistin und Online-Redakteurin schlägt eine perfekte Brücke, um Unternehmerinnen dabei zu unterstützen, ihre Marketingtätigkeiten zu revolutionieren und effizienter zu gestalten. Ihre Vision ist eine Zukunft, in der KI kein abstraktes Konzept für wenige Expertinnen bleibt, sondern zu einem praktischen Werkzeug für viele wird.

> Moderation

Jenny Frank

 Moderatorin & Unternehmerin

Als Radiomoderatorin weckt sie regelmäßig das Land in Guten Morgen NÖ und als Unternehmerin hat sie vor 10 Jahren ihr eigenes Weiterbildungsunternehmen NEVEREST Lifelong Learning gegründet.

Sie bietet Lehrgänge für Privatpersonen und Schulungsmaßnahmen für Unternehmen an und das mit einem knapp 60köpfigen Trainingsteam.  Nach 10 Jahren Unternehmertum weiß sie, was es bedeutet dran zu bleiben, mit Krisen umzugehen und für die eigene Vision immer weiter zu machen. Mittlerweile ist sie mit ihrem Institut 5fach mit dem europäischen Trainingspreis ausgezeichnet und ist international auf zahlreichen Kongressen unterwegs.

Das ist alles inkludiert:

Ein einzigartiges Erlebnis aus Weiterbildung und Vernetzung. Dieser CEO-Powerday bringt dich garantiert einen riesen Sprung in deinem Business & Sichtbarkeit weiter (Spaß und wunderbare Menschen natürlich inklusive)

  • Umfangreiches Eventticket für das Happy Business Festival am Donnerstag 19.09.2024 von 9-19 Uhr
  • Zugang zum kompletten Fachkongress mit allen Workshops & Keynotes, Networkareas, Eventterrasse zum Erfrischen & Rahmenprogramm
  • Sideprogramm voller Mehrwert: Umsetzungs-Challenge, Vernetzungsmöglichkeiten, Fotocorner für dein neues Profilbild, Speaker-Corner, spannende Partnerangebote, uvm.
  • Inklusive Getränke und köstlicher Verpflegung (antialkoholische Getränke, Kaffee, 2 Pausen Vormittag/Nachmittag mit Snacks und Mittagslunch zur energievollen Stärkung - auch vegan möglich) 
  • Exklusive Location und inspirierendes Umfeld im Andaz Vienna Am Belvedere - a Concept by Hyatt
  • Bonus: Buntes Goodie-Bag mit tollen Überraschungen

Sichere dir jetzt dein Ticket

Bis zum 29.02.2024 kannst du dir noch das Super Early Unicorn für das Happy Business Festival holen. Alleine, zu zweit oder gleich als Powergruppe ;)

> einzelticket

early unicorn

1 Eventticket mit Zugang zum kompletten Tagesprogramm inkl. Seminarpausen (vormittags/nachmittags) mit Getränken und Mittagslunch (für 1 Person)

€ 297,-

exkl. MwSt.

statt 497,-- Last Minute Ticket

Achtung: Wir haben zwar einige Plätze, aber die Tickets sind aus Platzgründen begrenzt! (wenn die Hütte voll ist, geht leider nichts mehr). Sichere dir also gerne gleich den Super Early Unicorn Rabatt. Alle Preise exkl. MwSt.

Warte nicht bis zur letzten Minute (ganz transparent für dich):

  • ausverkauft - Bis 29.2.2024 - Super Early Unicorn: Single Ticket 247,- / Bettertogether Ticket 394,- (2 Tickets zu je 197,-) 
  • Bis 31.7.2024 - Standard Unicorn: Single Ticket 297,- / Bettertogether Ticket 494,- (2 Tickets zu je 247,-)
  • Bis 19.9.2024: Last Minute Unicorn: Single Ticket 497,- / Bettertogether Ticket 794,- (2 Tickets zu je 397,-) 

Wenn du Fragen hast, melde dich gerne einfach unter office@corinnahintenberger.at 

Unsere Partner:innen

Wir freuen uns riesig, dass so großartige Partner:innen unsere Vision vom Happy Business Festival unterstützen. So schön, dass ihr Teil von uns seid! DANKE!

Weiterbildung & Inspiration für dich & dein authentisches Business

Vernetzung mit großartigen Menschen, die gemeinsam wachsen wollen

TOP Expert:innen & erfolgreiche Unternehmer:innen teilen ihr Wissen mit dir

faq

Was wird mir dieser Tag bringen?

Das Happy Business Festival ist ein Fachkongress für einzigartige Unternehmerinnen, die sich auf ihre eigene Art und Weise sichtbar machen wollen. Dich erwarten Workshops mit Top-Expert:innen auf ihrem Gebiet, inspirierende Keynotes von Erfolgsunternehmer:innen, Vernetzungsmöglichkeiten und ein exklusives Rahmenprogramm.

Das Festival fokussiert sich auf vier Schlüsselbereiche: Stärkung des Unternehmerinnen-Mindsets, Authentisches Marketing & Verkaufen, erfolgreiche Praxisvorbilder, und ein stärkendes Umfeld für dich. Details zu den Programmpunkten findest du auf unserer Website.

Stell dir am besten einen erlebnisorientierten Businesspowertag für für dich als Unternehmerin vor :) Statt immer "nur zu tun", holst du dir geballt an einem Tag wertvolle Impulse, um dein Business sichtbar zu machen und zu Wachsen.

Zusätzlich bekommst du eine Community, neue interessante Menschen, die ähnliche Ziele wie du haben haben. Du kannst dich genau zu deinen Themen austauschen und euch gegenseitig inspirieren und motivieren. 

Und natürlich bekommst du eine Extraportion Motivation und positive Energie, und köstliche Verpflegung (Getränke, Essen) in einem coolen Luxushotel.

Gibt es besondere Angebote für Gruppen?

Ja, das Bettertogether-Ticket ermöglicht zwei Personen den Zugang zum kompletten Tagesprogramm zu einem vergünstigten Preis.


Du kannst es direkt buchen und deine "Festival-Partnerin" bekannt geben. Oder dir ist klar, du nimmst fix jemanden mit, dann kannst du uns auch gerne später geben, mit wem du hingehen möchtest.


Achte unbedingt auf die Early Unicorns Tarife. Bis 29.2.2024 kannst du dir das noch das Super Early Unicorn Ticket holen. Gleich hier sichern und sparen.

Gibt es Voraussetzungen, um teilzunehmen?

Nein, gibt es nicht :) Du bist genau richtig, wenn du Unternehmerin bist oder vor deiner Gründung stehst.

Vorallem, wenn du dich authentisch sichtbar machen möchtest und Kund:innen auf deine Art anziehen möchtest.

Für wen ist dieser Tag nicht geeignet?

Wenn dich folgende Sätze ansprechen, dann ist das Happy Business Festival nicht das Richtige für dich:

  • Menschen sind mir egal, ich will nur schnell viel Geld verdienen
  • Ich möchte mich nicht mir mir und meinem Business auseinander setzen
  • Andere Unternehmerinnen sind Konkurrenten! Mit ihnen teile ich fix nicht meine Learnings

Wenn du bis hier hin gelesen hast, dann wird das auf dich wahrscheinlich nicht zutreffen ;) Uns ist es jedoch wichtig, dass du weißt: Wir sind eine herzliche Community und unterstützen uns gegenseitig, um gemeinsam zu wachsen.

Und wir wollen mit unserer Unternehmensvision uns selbst verwirklichen UND Gutes in der Welt bewirken. Wenn du dich hier wiederfindest, dann BIST DU GENAU RICHTIG! #bettertogether

Wie siehts mit der Verpflegung aus? ;)

Jetzt mal zu den wichtigen Fragen ;) Die Veranstalterin Corinna Hintenberger liebt gutes Essen und Trinken, daher ist es uns besonders wichtig, dass du gut gestärkt bist und dich rund um wohl fühlst.

Der Ticketpreis inkludiert die Kongresspauschale und beinhaltet alle anti-alkoholischen Getränke (Softdrinks, Kaffee, Tee, ...), 1 Vormittagspause inkl. Essen, Mittagslunch und 1 Nachmittagspause inkl. Essen.

Solltest du vegetarisch oder vegan lieben, ist das möglich. Wir werden vor dem Festival noch eine Abfrage machen.

Nachdem wir in einem coolen Luxushotel sind, wird das natürlich was richtig Leckeres sein ;) 

Ist das Ticket übertragbar?

Aus organisatorischen Gründen ist es nicht möglich das Ticket zu erstatten. 

Aber solltest du an dem Tag doch nicht können, kannst du dein Ticket gerne an jemanden anderen Übertragen. 

Dürfen Männer auch dabei sein?

Der Frauenanteil wird sehr hoch sein :D Aber natürlich freuen wir uns auch über Männerpower. Wenn du unsere Werte teilst und gemeinsam dein Business voran bringen willst, dann bist du bei uns genau richtig!

Kommen noch zusätzliche Kosten auf mich zu?

Das Tagesticket beinhaltet den kompletten Zugang zum Fachkongress, allen Workshops und Keynotes inkl. Rahmenprogramm und Netzwerkareas. Plus Kongresspauschale (Getränke während des Kongresses und in den Pausen, 3 Pausen mit Verpflegung - Vormittag/Mittagslunch/Nachmittag) und dein Goodie-Bag.


Also bist du damit den ganzen Tag perfekt versorgt und es kommen keine Extrakosten auf dich zu.


Folgende Dinge sind nicht inkludiert (kannst du aber gerne vor Ort einfach als Selbstzahlerin bestellen):


  • Alkoholische oder spezielle Getränke
  • Parkgarage (ca. € 40,- pro Auto)
  • Hotelzimmer
  • ...

Wie lange dauert die Veranstaltung offiziell?

Unser Happy Business Festival findet am 19.09.2024 statt und dauert offiziell von 9-19 Uhr. Wenn du in der Nähe wohnst, ist es also nicht notwendig, dass du dir Hotelzimmer buchst (außer du möchtest dir als CEO mal ein bisschen Luxus gönnen).


Die Tore sind ab 8:15 Uhr geöffnet, sodass du ausreichend Zeit hast, gemütlich anzukommen und dich auf unseren Tag einzustimmen.


Der Kongress dauert ca. bis 18:30 Uhr. Im Anschluss hast du noch die Möglichkeit dich bei einem coolen Drink den spannenden Tag gemeinsam ausklingen zu lassen und dich mit anderen wundervollen Unternehmerinnen auszutauschen und zu vernetzen.

Muss ich Hotel nächtigen? Und gibt es vergünstigte Zimmer?

Es ist eine Tagesveranstaltung (9-19 Uhr). Wenn du in der Nähe wohnst, ist es nicht notwendig, dass du dir Hotelzimmer buchst (außer du möchtest dir als CEO mal ein bisschen Luxus gönnen).


Und wenn du von weiter kommst, dann kannst du natürlich dich ganz entspannt direkt im Hotel einbuchen. Leider gibt es keine vergünstigte Pauschale. Es ist ein wunderschönes Hotel und sicherlich toll zu nächtigen. Zum Hotel Andaz Vienna am Belvedere.


Ansonsten findest du günstigere Alternativen direkt beim Hauptbahnhof Wien, zB das MotelOne Hauptbahnhof.

Wie erreiche ich die Eventlocation am besten?

Das Happy Business Festival findet im Hotel Andaz Vienna Am Belvedere - a Concept by Hyatt, Arsenalstraße 10, 1100 Wien.


  • Öffentliche Verkehrsanbindung: Hauptbahnhof oder Quartier Belvedere
  • Auto: Hotelgarage vorhanden (ca. € 40,- pro Auto für den Tag)

Hier kommst du direkt zur Hotelwebsite.

>