Profitiere von unserem vielfältigen Sideprogramm & Happy Business Expo mit über 20 Erlebniscorners

Speaker Corner: Deine Chance für persönliche Fragen

Nutze die exklusive Gelegenheit, während der Pausen direkt mit unseren Speaker ins Gespräch zu kommen! Du hast die Möglichkeit, deine ganz persönlichen Fragen zu stellen und wertvolle Insights aus erster Hand zu erhalten. Ob es um konkrete Herausforderungen in deinem Business geht oder du einfach mehr zu einem Vortragsthema erfahren möchtest.

Mehr Leichtigkeit bei deinen Steuern & Buchhaltung

Patricia Löwenpapst, steuerberaterin aus leidenschaft

Steuerberatung für echte Gamechanger. Smoothe Buchhaltungsprozesse, effiziente Tools, die dir das leben leichter machen und eine Steuerstrategie, die dein Business wachsen lässt – wir zeigen dir an welchen Stellen deine Buchhaltung ein Makeover verträgt. Bist du bereit für „the cool way of playing tax“?

Branding-, Website-Check inkl. DSGVO

Monika Stern, sternloscreative - die grafische sternenschmiede für  print & web

Sei ein Fixstern und keine Sternschnuppe im Businessuniversum. Du hast dein Branding ( (Logo, Farben & Schriften) und deine Website selbst erstellt? Bist aber nicht glücklich und weißt auch nicht ob deine Website der DSGVO entspricht! Komm zu uns ins Sternenuniversum – wir checken mit dir dein Branding. Und machen ein kurzen schnellen Blick auf deine Website und die Datenschutzerklärung ;)

Erfolgskartensets für dich & dein Business

Renate arthold, design mit herz

Individualität tritt Herzlichkeit – alles rund um deinen Erfolg. In meiner Arbeit als Künstlerin verbinde ich Worte und Werte auf Papier, dies in Form von Wertekarten bzw. Kartensets. Jedes Wort hat seine Bedeutung und ist in vielen Bereichen einsetzbar. Eine wunderbare Brücke sind die Karten für Coaching, Training, Retreats, Teams, Businesscircle uvm. Bei meinen Workshops erstellst du dir deine ganz persönlichen Karten für deinen Erfolgsweg.

Risiken im Griff – mit uns auf der sicheren Seite!

thomas hassler & raphaela kittler, koban südvers

Wir sind nicht nur Versicherungsmakler, wir sind deine Superhelden für Absicherung und Vorsorge! Egal ob du deinen Alltag, dein Unternehmen oder deine Zukunft absichern willst – wir haben den passenden Schutz für jedes Risiko. Komm vorbei, damit du ruhig schlafen kannst, während wir uns um deine Sorgen kümmern.

Keine Superkräfte? Kein Problem, dafür hast du uns!

Bewegung mit Freude: Mach dich fit!

Gabi rummel, Body balance für körper, geist & seele

Kennst du schon das „kleinste Fitnessstudio der Welt“, das Spaß macht? Die smoveyVIBROSWINGS sind ein einfaches und effektives Fitnessgerät, mit dem du als ambitionierte Businessfrau vielseitig trainieren kannst. Überzeuge dich selbst und spüre die einzigartige Kombination von Schwungkraft und Vibration und mach mit beim Gewinnspiel zur Verlosung von ein Paar smovey bei meinem Stand.

KreativEnte für deine Werbung

Tanja helm, speedi werbeagentur

Besuche den Messestand der speedi Werbeagentur – wo Werbung richtig Spaß macht. Egal, ob Logo- bzw. Grafik-Design, Web-Design oder Newsletter- bzw. Social Media-Unterstützung – deine KreativEnte ist für dich da. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass deine Werbung professionell, unkompliziert und mit Freude umgesetzt wird.

Individuelle Zahlungslösungen für alle Branchen

Sabine bubits & Tamara foitl, global payments

Wir sind einer der größten Anbieter von Zahlungsdienstleistungen und -technologie weltweit. Zu unseren Lösungen zählen etwa klassischen Bezahlterminals, Webshop-Zahlungsportale, E-Ladeinfrastruktur und Self-Service-Terminals, etwa für Selbstbedienungsautomaten. Alle Event-Teilnehmer:innen erhalten von uns ein exklusives Festival-Angebot auf POS Terminals!

Hochwertige Büromöbel & Zubehör zu erschwinglichen Preisen

Gerhard radosztics, rainer rastner & Sabine feik,  Büromöbelzentrale

Besuche unseren Stand und drehe am Glücksrad für tolle Preise! Bei der Büromöbelzentrale freuen wir uns darauf, dir zu zeigen, wie unser professionelles Mobiliar deinen Business-Auftritt aufwerten kann!

Tarot Lounge by Jules

jules stemberger, wiens lieblingshexe

Tauche ein in die magische Welt des Tarots mit Jules, Wiens Lieblingshexe. An ihrem Messestand kannst du eine Tarot-Lesung für deine ganz persönliche Business-Frage bekommen. Sie nutzt die Kraft der Karten, um deinem Unbewussten eine Stimme zu geben und dir neue Perspektiven auf deine Situation zu eröffnen. Lass dir von Jules den Weg weisen und entdecke ungeahnte Möglichkeiten, die bereits in dir schlummern.

Show us your HAPPY face!

Petra haumer, winwood fotobox

Freue dich auf den WinWood Fotobox-Corner! Hier kannst du unvergessliche Momente festhalten, deine Fotos direkt ausdrucken und mit nach Hause nehmen. Schnappe dir deine Business Buddies, Networking Partner:innen oder neue Bekanntschaften und zeigt uns euer HAPPY face!

Persönliche Handlettering-Karte für dich

theresa lichtenegger, schriftenvielfalt

Hol‘ dir deine ganz persönliche Karte bei Theresa von Schriftenvielfalt. Du kannst Theresa dabei auf die Finger schauen, wie sie deine Karte personalisiert und nebenbei kannst du dich gerne über ihr vielfältiges Handletteringangebot informieren. Workshops – Livelettering – Retreats.

Bereit für den ultimativen Marketing-Kick?

anna horvath, philipp tikowsky & sophie scharl, smac-academy

Dann komm zum SMAC-Stand! Egal, ob du frische Impulse für deine Werbeanzeigen auf META oder Google brauchst oder dein Copywriting auf LinkedIn optimieren möchtest – an unserem Stand dreht sich alles um die neuesten Trends und Tipps im Marketing. Dreh am Glücksrad und gewinne einen unserer begehrten Marketing-Kurse! Mit ein bisschen Drehgeschick kannst du schon bald deine Marketing-Erfolge feiern.

Mehr Energie für dich & dein Business

Elisabeth koller, Mentorin für achtsamen & bewussten Businesslifestyle

Gesundheit und Business in Balance bringen ist realisierbar! Hole dir am Infostand von Elisabeth deinen Energie-Tipp to go! Mehr Energie für dich und dein Business!

Investieren für Frauen

vivi ramani & elif hakcobani, women's mindset

Besuche unseren Stand und entdecke, wie du mit unseren Online-Finanzworkshops gezielt in deine Zukunft investieren kannst. Lass dich von Womensmindset.at inspirieren und erfahre, wie du finanzielle Sicherheit und persönliches Wachstum erreichst.

Work-Family-Me-Balance: Für deine Vereinbarkeit

Lisi molzbichler, balance UP

Lisi ist 3fache Mama und seit 7 Jahren erfolgreiche Unternehmerin mit mehreren Gründungen, praxisnahe Unterstützung, um deine Work-Life-Balance zu optimieren und nachhaltig besser zu machen. Neben wertvollen Tipps und Strategien für die Vereinbarkeit von beruflichen und privaten Zielen gibt es Raum für individuelle Beratung und Quick-Tipps. Speziell für Eltern bietet Lisi Impulse zum erfolgreichen Start ins Unternehmerinnen-Dasein. Außerdem gibt es ein Gewinnspiel, bei dem 3 x 1,5 Stunden persönliches Mentoring bei Lisi verlost werden.

Lust was Neues zu lernen?

max frank-schagerl & sabrina meindl, neverest

Tauche ein in die faszinierende Welt der Aus- und Weiterbildungen am NEVEREST-Stand! Ob Mentaltrainer:in, Systemisches Coaching, Trainer der Erwachsenenbildung oder spannende Lehrgänge für Outdoor-Enthusiasten wie Erlebnispädagogik und Outdoortrainer – hier gibt es viel zu entdecken!

Stylinglounge: Authentisch strahlen

carina denise & teresa scheffel, makeup-artists

Freu dich auf ein besonderes Beauty-Erlebnis in unserer Stylinglounge bei Carina Denise & Teresa. Als erfahrene Make-up Artists bringen sie ihre Leidenschaft für Schönheit direkt zu dir. Egal, ob du dein Look für das Festival auffrischen oder einen neuen Style ausprobieren möchtest. 

Live bei der Bühne: Graphic Recording

Katrin Bernreiter, studio oh yeah - creativity & conusulting 

Erlebe live, wie Katrin unsere Festival Keynotes & Workshops auf kreative Art & Weise visualisiert. Sie macht komplexe Sachverhalte sichtbar, um Menschen im wilden Meer des ständigen Wandels Orientierung und Sicherheit zu geben. Wenn sie nicht gerade Flipcharts und Post-its mit Visualisierungen füllt oder mit Visual Storytelling bunte Welten erschafft, zieht es sie immer wieder zu neuen Abenteuern, spannenden Orten des Lernens und fernen Gefilden.  

Und mehr Überraschungen...

Das ist alles inkludiert:

Ein einzigartiges Erlebnis aus Weiterbildung und Vernetzung. Dieser Powerday bringt dich garantiert einen riesen Sprung in deinem Business & Sichtbarkeit weiter (Spaß und wunderbare Menschen natürlich inklusive)

  • Umfangreiches Eventticket für das Happy Business Festival am Donnerstag 19.09.2024 von 9-19 Uhr
  • Zugang zum kompletten Fachkongress mit allen Workshops & Keynotes, Networkareas, Musikact, Eventterrasse zum Erfrischen & Rahmenprogramm
  • Expo & Sideprogramm mit 20 Ständen voller Mehrwert: Speaker-Corner, Umsetzungs-Booster, Vernetzungsmöglichkeiten, Fotocorner, spannende Partnerangebote, uvm.
  • Inklusive Getränke & köstlicher Verpflegung (antialkoholische Getränke, Kaffee, Tee 2 Pausen Vormittag/Nachmittag mit Snacks und ein Mittagslunch zur energievollen Stärkung - auch vegan möglich) 
  • Exklusive Location und inspirierendes Umfeld im Andaz Vienna Am Belvedere - a Concept by Hyatt
  • Bonus: Buntes Goodie-Bag mit tollen Überraschungen

Vielen Dank für dein Interesse! Wir sind restlos ausverkauft! Du kannst uns aber gerne auf Social Media verfolgen ;)

> einzelticket

1 Eventticket mit Zugang zum kompletten Tagesprogramm inkl. Seminarpausen (vormittags/nachmittags) mit Getränken und Mittagslunch (für 1 Person)

AUSVERKAUFT

Weiterbildung & Inspiration für dich & dein authentisches Business

Vernetzung mit großartigen Menschen, die gemeinsam wachsen wollen

TOP Expert:innen & erfolgreiche Unternehmer:innen teilen ihr Wissen mit dir

faq

Was wird mir dieser Tag bringen?

Das Happy Business Festival ist ein Fachkongress für einzigartige Unternehmerinnen, die sich auf ihre eigene Art und Weise sichtbar machen wollen. Dich erwarten Workshops mit Top-Expert:innen auf ihrem Gebiet, inspirierende Keynotes von Erfolgsunternehmer:innen, Vernetzungsmöglichkeiten und ein exklusives Rahmenprogramm.

Das Festival fokussiert sich auf vier Schlüsselbereiche: Stärkung des Unternehmerinnen-Mindsets, Authentisches Marketing & Verkaufen, erfolgreiche Praxisvorbilder, und ein stärkendes Umfeld für dich. Details zu den Programmpunkten findest du auf unserer Website.

Stell dir am besten einen erlebnisorientierten Businesspowertag für für dich als Unternehmerin vor :) Statt immer "nur zu tun", holst du dir geballt an einem Tag wertvolle Impulse, um dein Business sichtbar zu machen und zu Wachsen.

Zusätzlich bekommst du eine Community, neue interessante Menschen, die ähnliche Ziele wie du haben haben. Du kannst dich genau zu deinen Themen austauschen und euch gegenseitig inspirieren und motivieren. 

Und natürlich bekommst du eine Extraportion Motivation und positive Energie, und köstliche Verpflegung (Getränke, Essen) in einem coolen Luxushotel.

Gibt es besondere Angebote für Gruppen?

Ja, das Bettertogether-Ticket ermöglicht zwei Personen den Zugang zum kompletten Tagesprogramm zu einem vergünstigten Preis.


Du kannst es direkt buchen und deine "Festival-Partnerin" bekannt geben. Oder dir ist klar, du nimmst fix jemanden mit, dann kannst du uns auch gerne später geben, mit wem du hingehen möchtest.


Achte unbedingt auf die Early Unicorns Tarife. Bis 29.2.2024 kannst du dir das noch das Super Early Unicorn Ticket holen. Gleich hier sichern und sparen.

Gibt es Voraussetzungen, um teilzunehmen?

Nein, gibt es nicht :) Du bist genau richtig, wenn du Unternehmerin bist oder vor deiner Gründung stehst.

Vorallem, wenn du dich authentisch sichtbar machen möchtest und Kund:innen auf deine Art anziehen möchtest.

Für wen ist dieser Tag nicht geeignet?

Wenn dich folgende Sätze ansprechen, dann ist das Happy Business Festival nicht das Richtige für dich:

  • Menschen sind mir egal, ich will nur schnell viel Geld verdienen
  • Ich möchte mich nicht mir mir und meinem Business auseinander setzen
  • Andere Unternehmerinnen sind Konkurrenten! Mit ihnen teile ich fix nicht meine Learnings

Wenn du bis hier hin gelesen hast, dann wird das auf dich wahrscheinlich nicht zutreffen ;) Uns ist es jedoch wichtig, dass du weißt: Wir sind eine herzliche Community und unterstützen uns gegenseitig, um gemeinsam zu wachsen.

Und wir wollen mit unserer Unternehmensvision uns selbst verwirklichen UND Gutes in der Welt bewirken. Wenn du dich hier wiederfindest, dann BIST DU GENAU RICHTIG! #bettertogether

Wie siehts mit der Verpflegung aus? ;)

Jetzt mal zu den wichtigen Fragen ;) Die Veranstalterin Corinna Hintenberger liebt gutes Essen und Trinken, daher ist es uns besonders wichtig, dass du gut gestärkt bist und dich rund um wohl fühlst.

Der Ticketpreis inkludiert die Kongresspauschale und beinhaltet alle anti-alkoholischen Getränke (Softdrinks, Kaffee, Tee, ...), 1 Vormittagspause inkl. Essen, Mittagslunch und 1 Nachmittagspause inkl. Essen.

Solltest du vegetarisch oder vegan lieben, ist das möglich. Wir werden vor dem Festival noch eine Abfrage machen.

Nachdem wir in einem coolen Luxushotel sind, wird das natürlich was richtig Leckeres sein ;) 

Ist das Ticket übertragbar?

Aus organisatorischen Gründen ist es nicht möglich das Ticket zu erstatten. 

Aber solltest du an dem Tag doch nicht können, kannst du dein Ticket gerne an jemanden anderen Übertragen. 

Dürfen Männer auch dabei sein?

Der Frauenanteil wird sehr hoch sein :D Aber natürlich freuen wir uns auch über Männerpower. Wenn du unsere Werte teilst und gemeinsam dein Business voran bringen willst, dann bist du bei uns genau richtig!

Kommen noch zusätzliche Kosten auf mich zu?

Das Tagesticket beinhaltet den kompletten Zugang zum Fachkongress, allen Workshops und Keynotes inkl. Rahmenprogramm und Netzwerkareas. Plus Kongresspauschale (Getränke während des Kongresses und in den Pausen, 3 Pausen mit Verpflegung - Vormittag/Mittagslunch/Nachmittag) und dein Goodie-Bag.


Also bist du damit den ganzen Tag perfekt versorgt und es kommen keine Extrakosten auf dich zu.


Folgende Dinge sind nicht inkludiert (kannst du aber gerne vor Ort einfach als Selbstzahlerin bestellen):


  • Alkoholische oder spezielle Getränke
  • Parkgarage (ca. € 40,- pro Auto)
  • Hotelzimmer
  • ...

Wie lange dauert die Veranstaltung offiziell?

Unser Happy Business Festival findet am 19.09.2024 statt und dauert offiziell von 9-19 Uhr. Wenn du in der Nähe wohnst, ist es also nicht notwendig, dass du dir Hotelzimmer buchst (außer du möchtest dir als CEO mal ein bisschen Luxus gönnen).


Die Tore sind ab 8:15 Uhr geöffnet, sodass du ausreichend Zeit hast, gemütlich anzukommen und dich auf unseren Tag einzustimmen.


Der Kongress dauert ca. bis 18:30 Uhr. Im Anschluss hast du noch die Möglichkeit dich bei einem coolen Drink den spannenden Tag gemeinsam ausklingen zu lassen und dich mit anderen wundervollen Unternehmerinnen auszutauschen und zu vernetzen.

Muss ich Hotel nächtigen? Und gibt es vergünstigte Zimmer?

Es ist eine Tagesveranstaltung (9-19 Uhr). Wenn du in der Nähe wohnst, ist es nicht notwendig, dass du dir Hotelzimmer buchst (außer du möchtest dir als CEO mal ein bisschen Luxus gönnen).


Und wenn du von weiter kommst, dann kannst du natürlich dich ganz entspannt direkt im Hotel einbuchen. Leider gibt es keine vergünstigte Pauschale. Es ist ein wunderschönes Hotel und sicherlich toll zu nächtigen. Zum Hotel Andaz Vienna am Belvedere.


Ansonsten findest du günstigere Alternativen direkt beim Hauptbahnhof Wien, zB das MotelOne Hauptbahnhof.

Wie erreiche ich die Eventlocation am besten?

Das Happy Business Festival findet im Hotel Andaz Vienna Am Belvedere - a Concept by Hyatt, Arsenalstraße 10, 1100 Wien.


  • Öffentliche Verkehrsanbindung: Hauptbahnhof oder Quartier Belvedere
  • Auto: Hotelgarage vorhanden (ca. € 40,- pro Auto für den Tag)

Hier kommst du direkt zur Hotelwebsite.

>