Der ultimative Powerday für Unternehmer:innen, die authentisch ihr Business aufbauen wollen
Sei live in Wien am 19. September 2025 dabei! NEU: Exklusives VIP-Programm am Vortag :)
Lerne von den Besten direkt aus der Praxis
15+ Speaker, Hochkarätige Deepdive-Workshops & inspirierende Keynotes mit TOP Expert:innen & Unternehmer:innen
Vernetze dich mit inspirierenden Unternehmer:innen
Dein Umfeld ist entscheidend! Zusammen macht es mehr Spaß & du kommst WEITER! Vernetze dich gleich mit ihnen :)
Einzigartiger Business-Erlebnistag
Ein Powertag, der dich & dein Business garantiert einen RIESEN Sprung weiterbringt! Coole Location inkl. Essen & Getränke
Du bekommst an einem Tag geballtes Praxis-Know-How von Marketing-Expert:innen & erfolgreichen Unternehmer:innen!
Juhu, am am Freitag, 19. September 2025 (9-19 Uhr) ist es soweit: Das 2. Happy Business Festival live in Wien - DER ultimative Business-Erlebnistag für Unternehmer:innen, die authentisch und selbstbewusst ihr Business aufbauen - ohne sich in ein Korsett zwängen zu lassen.
Denn wir glauben fest daran: DU, mit all deinen Facetten (Rundungen & Ecken) bist der größte Erfolgsbooster, um genau die Kund:innen anzuziehen, die du dir wünschst. Zusammen können wir noch mehr erreichen, daher holen wir für dich die TOP Expertinnen und Erfolgsunternehmer:innen auf eine Bühne.
Weils so phänomenal war, gehen wir 2025 in die 2. Runde!
Stärke dein Erfolgs-Mindset
Bereit für einen Mindset-Booster? Tauche ein in die Welt des erfolgreichen Unternehmertums. Entdecke, wie du Hindernisse überwindest, dran bleibst und eine positive Einstellung entwickelst, die deinem Unternehmen den Weg zum Erfolg ebnet.
Authentisches Marketing & Verkaufen
Marketing-BlaBla und in Korsett zwängen? Nein Danke! Hole dir konkrete Praxistipps, wie du dich authentisch sichtbar machst und Kund:innen auf deine Art anziehst. Dein Marketing darf sich wie dein Lieblings-T-Shirt anfühlen - dann macht es nämlich auch wirklich Spaß ;)
Erfolgreiche Vorbilder aus der Praxis
Echte Erfolgsunternehmer:innen teilen ihre wertvollsten Learnings mit dir. Erhalte inspirierende Einblicke hinter die Kulissen und lerne von ihren Herausforderungen und wie sie es trotzdem geschafft haben.
Umfeld, das dich beflügelt
DEIN Erfolgsfaktor: Ein ambitioniertes Umfeld & Netzwerk, das dich fördert und stärkt. Vernetze dich mit anderen wundervollen Unternehmerinnen. Denn zusammen zu wachsen macht nicht nur mehr Freude, du kommst auch VIIIEL weiter!
Deine #perfektunperfekte Einzigartigkeit ist deine Superpower! Zeige sie der Welt und du wirst genau die richtigen Kunden anziehen.
Das waren unsere Speaker 2024
TOP-Expert:innen & authentische Erfolgsunternehmer:innen teilen ihre Praxiserfahrung & Geheimtipps mit dir. Das Line-Up für 2025 läuft schon...
corinna hintenberger
Business mentorin für unternehmerinnen
philipp maderthaner
top UNTERNEHMEr & KEYNOTE-SPEAKER
ilse dippmann
INITIATORIN des Österr. Frauenlaufs
johannes gutmann
sonnentor gründer & geschäftsführer
eva pölzl
ORF moderatorin & print-journalistin
STEFANIE SCHARAWEGER & LILA SAUERSCHNIG
(LOVE SISTERS)
coaches für single-frauen & erfolgreiche podcasterinnen
sandra krempl-spörk
PERSÖNLICHKEITS- & VERHALTENS-PROFILERIN
Christine mark
erfolgs- & mindset coach
Johannes pracher
Host vom #glaubandich podcast & leiter der Startrampe für start-ups
jennifer frank-schagerl
moderatorin bei orf radio nö & unternehmerin
Sandra thier
ehem. moderatorin bei rtl2, atv & multi-unternehmerin
dasha Daria Petuchov (dascha stories)
REELS & STORY QUEEN MIT HERZ
iAN Jules
CEO of regenbogen, musiker & influencer
Monika keil
Kreative wissensvermittlerin & raum-erlebnis-gestalterin
Marlene welzl
Startup Services der Wirtschaftsagentur Wien
Barbara oberrauter-zabransky
GRÜNDERIN DER KI-ACADEMY & KI-BUSINESS EXPERTIN
caroline klinger
Projektleiterin
4Entertainment (puls4 tv)
Sarah lehner
CHEFREDakteurin der WIENERIN
mega üebrraschungs musik-act
Coole Location in Wien: Hotel Andaz Vienna
Freue dich auf ein inspirierendes Ambiente, in dem du richtig deinen CEO-Modus ausleben kannst. Das Andaz Vienna verbindet Luxus & Style. Perfekt, für Unternehmerinnen, wie dich! Solltest du gerne im Hotel nächtigen wollen, kannst du dir einfach direkt ein Zimmer buchen. Hier kommst du zur Website.
Exklusives Ambiente für deinen CEO-Powertrag
Cooler Eventspace, überdachte Terrasse zum Erfrischen, kulinarische Verwöhnung (inkl. Essen & Getränke)
Zentrale Lage Mitten in Wien
Andaz Vienna Am Belvedere - a Concept by Hyatt
Arsenalstraße 10
1100 Wien
Gute Erreichbarkeit
Öffentliche Verkehrsanbindung: Hauptbahnhof oder Quartier Belvedere
Auto: Hotelgarage vorhanden (gegen Gebühr)
Unser Programm: MehrWERTreiche Workshops & inspirierende Expert-Talks
Freue dich auf MEHRwertreiche Workshops & inspirierende Keynotes, die dich dabei unterstützen, dich & dein Business authentisch sichtbar zu machen und Kunden auf DEINE Art anzuziehen. Natürlich wirst du genügend Raum haben, dich mit anderen GROSSartigen Unternehmer:innen zu vernetzen.
Ab 09:00 Uhr
Check-In & Welcome-Kaffetscherl/Tee für deinen perfekten Start in den Tag
10:00 Uhr
Deep Dive Workshops & Keynotes - Teil 1
Deepdive-Workshop mit Christine Mark (Erfolgs- & Mindset Coach)
11:30 Uhr
Aktive Pause zum Vernetzen & Expo-Besuch - inkl. Vormittagsjause (Getränke & Snacks)
12:00 Uhr
Deep Dive Workshops & Keynotes - Teil 2
13:30 Uhr
Mittagspause & Zeit zum Vernetzen, Expo-Besuch - inkl. Getränke & energievollen Lunch
15:00 Uhr
Deep Dive Workshops & Keynotes - Teil 3
16:30 Uhr
Aktive Pause zum Vernetzen & Expo-Besuch - inkl. Nachmittagsjause (Getränke & Snacks)
17:00 Uhr
Deep Dive Workshops & Keynotes - Teil 4
18:15 Uhr
Umsetzungs-Booster & erstrahle bei unserem Grande Finale!
Definiere deine nächsten Schritte, um deine gewonnen Ideen in deiner Praxis umzusetzen #ichmachedasjetzt
18:30 Uhr
Gemeinsamer Ausklang: Zeit zum Vernetzen & Expo-Besuch (Ende ca. 19 Uhr)
Zusammen macht es nicht nur mehr Spaß, du kommst auch weiter! #bettertogether
Meet the Speaker
Bei der Auswahl der Speaker haben wir besonderen Wert darauf gelegt, dass sie nicht nur die TOP Expert:innen auf ihrem Gebiet sind. Alle Unternehmer:innen zeichnen sich vor allem durch ihre Authentizität aus, sind voller Leidenschaft und haben bereits großartige Dinge in der Praxis erreicht. Gerne kannst du sie hier genauer Kennenlernen :)
> Community-Aufbau & deine Gastgeberin
Corinna Hintenberger
BUSINESS MENTORIN FÜR UNTERNEHMERINNEN. GRÜNDERIN DES happy business festivals
Mit einer Begeisterung für unternehmerische Abenteuer begleitet Corinna einzigartige Unternehmerinnen, ihr Business-Imperium voller Freude aufzubauen. Ihre Mission: Frauen sollen selbstbewusst als einzigartige Marke erstrahlen, um Kund:innen auf ihre ganz besondere Art anzuziehen. Sie wurde in NÖ als Jungunternehmerin des Jahres ausgezeichnet und hat 2024 für ihr innovatives Engagement den "Next Generation Award" verliehen bekommen.
Als Gründerin des Happy Business Festivals ist es ihr Herzensanliegen, Unternehmerinnen miteinander zu vernetzen und gemeinsam zu wachsen. Ihr beliebter Marketing-Podcast „Business mit Himbeersaft“ hat es in den österr. Apple-Charts bereits auf Platz 2 geschafft.
> Businessstrategie & Kommunikationsexperte
Philipp Maderthaner
TOp-UNTERNEHMER AUS LEIDENSCHAFT, KEYNOTE-SPEAKER & erfolgreichster BUSINESS-PODCASTER des landes
Philipp Maderthaner, ist spätestens seit seinen Auftritten als TV-Investor bei „2 Minuten 2 Millionen“ und „Frühstück bei mir“ einem Millionenpublikum bekannt und wurde von Ernst & Young zum „Unternehmer des Jahres“ gekürt. Mit klaren Ansichten zu Mindset, Leadership, Marketing und New Work teilt er sein Wissen als erfolgreicher Keynote-Speaker mit Tausenden Zuhörern, aber auch als Berater von CEOs führender Unternehmen.
Er ist der erfolgreichste Business-Podcaster des Landes und hat für „Business Gladiators Unplugged“ sogar den „Ö3 Podcast Award“ gewonnen. Mit fünf selbst gegründeten Unternehmen, darunter das zum besten Arbeitgeber Österreichs gekürte, ist er Experte im Aufbau von Millionenumsätzen. Seine Agentur, Campaigning Bureau, erhielt den Titel „Best International Agency“ vom US-Magazin Campaigns & Elections.
Das ist alles inkludiert:
Ein einzigartiges Erlebnis aus Weiterbildung und Vernetzung. Dieser Powerday bringt dich garantiert einen riesen Sprung in deinem Business & Sichtbarkeit weiter (Spaß und wunderbare Menschen natürlich inklusive). NEU: Hole noch mehr für dich mit unserem VIP-TICKET heraus.
Einzel & Bettertogether Festivalticket
VIP-Ticket "DIAMOND UNICORN"
Wenn du es noch intimer & exklusiver haben willst - limitierte Plätze!
Wähle dein Ticket, das am besten zu dir passt :)
Limitierter Bonus: Du bekommst zusätzlich ein Ticket für den exklusiven Live-Podcast mit Körpersprachen Experte, Stefan Verra, 10. Januar 2025, 18 Uhr in Wien "The Social Hub" (Achtung: Begrenzte Plätze, solange der Vorrat reicht)
EINZELTICKET
1 Eventticket mit Zugang zum kompletten Tagesprogramm inkl. Seminarpausen (vormittags/nachmittags) mit Getränken und Mittagslunch (für 1 Person)
+ Limitierter Bonus: Exklusives Ticket für den Live-Podcast mit Stefan Verra, 10.1.2025
Super Early
297 €
(statt 597 €)
zzgl. 20 % MwSt.
BETTERTOGETHER
2 Eventtickets mit Zugang zum kompletten Tagesprogramm inkl. Seminarpausen (vormittags/nachmittags) mit Getränken und Mittagslunch (für 2 Personen)
+ Limitierter Bonus: 2 exklusive Tickets für den Live-Podcast mit Stefan Verra, 10.1.2025
Super Early
494 €
(statt 994 €)
= pro Person 247 €, zzgl. 20 % MwSt.
VIP-TICKET
Exklusives VIP-Programm am Vortag (18.09.2025) inkl. hochwertigen Dinner + 1 Festivalticket (19.09.2025) mit allen Leistungen vom Einzelticket + private TV-Studioführung bei PULS 4 (6.3.2025)
+ Limitierter Bonus: Exklusives Ticket für den Live-Podcast mit Stefan Verra, 10.1.2025
Super Early
990 €
(statt 2.000 €)
zzgl. 20 % MwSt.
Achtung: Limitierte Plätze, weil...
Wir haben uns bewusst für Qualität (statt Quantität) entschieden. Das heißt: Keine vollgestopfte Halle und Massenevent. Damit du den größten Mehrwert hast, möchten wir es exklusiv halten und du bekommst hochwertige Speaker, Verpflegung, Netzwerk, uvm.
Empfehlung: Dieses Jahr war das Festival restlos ausverkauft. Wenn du dabei sein möchtest, sichere dir schnell dein Ticket. Ganz transparent für dich:
Wenn du Fragen hast, melde dich gerne einfach unter office@corinnahintenberger.at
Unsere Partner:innen
Wir freuen uns riesig, dass so großartige Partner:innen unsere Vision vom Happy Business Festival unterstützen. So schön, dass ihr Teil von uns seid! DANKE!
Weiterbildung & Inspiration für dich & dein authentisches Business
Vernetzung mit großartigen Menschen, die gemeinsam wachsen wollen
TOP Expert:innen & erfolgreiche Unternehmer:innen teilen ihr Wissen mit dir
FAQ
Das Happy Business Festival ist ein Fachkongress für einzigartige Unternehmerinnen, die sich auf ihre eigene Art und Weise sichtbar machen wollen. Dich erwarten Workshops mit Top-Expert:innen auf ihrem Gebiet, inspirierende Keynotes von Erfolgsunternehmer:innen, Vernetzungsmöglichkeiten und ein exklusives Rahmenprogramm.
Das Festival fokussiert sich auf vier Schlüsselbereiche: Stärkung des Unternehmerinnen-Mindsets, Authentisches Marketing & Verkaufen, erfolgreiche Praxisvorbilder, und ein stärkendes Umfeld für dich. Details zu den Programmpunkten findest du auf unserer Website.
Stell dir am besten einen erlebnisorientierten Businesspowertag für für dich als Unternehmerin vor :) Statt immer "nur zu tun", holst du dir geballt an einem Tag wertvolle Impulse, um dein Business sichtbar zu machen und zu Wachsen.
Zusätzlich bekommst du eine Community, neue interessante Menschen, die ähnliche Ziele wie du haben haben. Du kannst dich genau zu deinen Themen austauschen und euch gegenseitig inspirieren und motivieren.
Und natürlich bekommst du eine Extraportion Motivation und positive Energie, und köstliche Verpflegung (Getränke, Essen) in einem coolen Luxushotel.
Ja, das Bettertogether-Ticket ermöglicht zwei Personen den Zugang zum kompletten Tagesprogramm zu einem vergünstigten Preis.
Du kannst es direkt buchen und deine "Festival-Partnerin" bekannt geben. Oder dir ist klar, du nimmst fix jemanden mit, dann kannst du uns auch gerne später geben, mit wem du hingehen möchtest.
Achte unbedingt auf die Early Unicorns Tarife. Bis 31.1.2025 kannst du dir das noch das Super Early Unicorn Ticket holen. Gleich hier sichern und sparen.
Nein, gibt es nicht :) Du bist genau richtig, wenn du Unternehmerin bist oder vor deiner Gründung stehst.
Vorallem, wenn du dich authentisch sichtbar machen möchtest und Kund:innen auf deine Art anziehen möchtest.
Wenn dich folgende Sätze ansprechen, dann ist das Happy Business Festival nicht das Richtige für dich:
- Menschen sind mir egal, ich will nur schnell viel Geld verdienen
- Ich möchte mich nicht mir mir und meinem Business auseinander setzen
- Andere Unternehmerinnen sind Konkurrenten! Mit ihnen teile ich fix nicht meine Learnings
Wenn du bis hier hin gelesen hast, dann wird das auf dich wahrscheinlich nicht zutreffen ;) Uns ist es jedoch wichtig, dass du weißt: Wir sind eine herzliche Community und unterstützen uns gegenseitig, um gemeinsam zu wachsen.
Und wir wollen mit unserer Unternehmensvision uns selbst verwirklichen UND Gutes in der Welt bewirken. Wenn du dich hier wiederfindest, dann BIST DU GENAU RICHTIG! #bettertogether
Jetzt mal zu den wichtigen Fragen ;) Die Veranstalterin Corinna Hintenberger liebt gutes Essen und Trinken, daher ist es uns besonders wichtig, dass du gut gestärkt bist und dich rund um wohl fühlst.
Der Ticketpreis inkludiert die Kongresspauschale und beinhaltet alle anti-alkoholischen Getränke (Softdrinks, Kaffee, Tee, ...), 1 Vormittagspause inkl. Essen, Mittagslunch und 1 Nachmittagspause inkl. Essen.
Solltest du vegetarisch oder vegan lieben, ist das möglich. Wir werden vor dem Festival noch eine Abfrage machen.
Nachdem wir in einem coolen Luxushotel sind, wird das natürlich was richtig Leckeres sein ;)
Aus organisatorischen Gründen ist es nicht möglich das Ticket zu erstatten.
Aber solltest du an dem Tag doch nicht können, kannst du dein Ticket gerne an jemanden anderen Übertragen.
Der Frauenanteil wird sehr hoch sein :D Aber natürlich freuen wir uns auch über Männerpower.
Wenn du unsere Werte teilst und gemeinsam dein Business voran bringen willst, dann bist du bei uns genau richtig!
Nein, das Tagesticket beinhaltet den kompletten Zugang zum Fachkongress, allen Workshops und Keynotes inkl. Rahmenprogramm und Netzwerkareas.
Inkludiert ist auch die Kongresspauschale (Getränke während des Kongresses und in den Pausen, 3 Pausen mit Verpflegung - Vormittag/Mittagslunch/Nachmittag) und dein Goodie-Bag.
Also bist du damit den ganzen Tag perfekt versorgt und es kommen keine Extrakosten auf dich zu.
Folgende Dinge sind nicht inkludiert (kannst du aber gerne vor Ort einfach als Selbstzahlerin bestellen):
- Alkoholische oder spezielle Getränke
- Parkgarage (ca. € 40,- pro Auto)
- Hotelzimmer
- ...
Unser Happy Business Festival findet am 19.09.2025 statt und dauert offiziell von 9-19 Uhr. Wenn du in der Nähe wohnst, ist es also nicht notwendig, dass du dir Hotelzimmer buchst (außer du möchtest dir als CEO mal ein bisschen Luxus gönnen).
Der Kongress dauert ca. bis 18:30 Uhr. Im Anschluss hast du noch die Möglichkeit dich bei einem coolen Drink den spannenden Tag gemeinsam ausklingen zu lassen und dich mit anderen wundervollen Unternehmerinnen auszutauschen und zu vernetzen.
Es ist eine Tagesveranstaltung (9-19 Uhr). Wenn du in der Nähe wohnst, ist es nicht notwendig, dass du dir Hotelzimmer buchst (außer du möchtest dir als CEO mal ein bisschen Luxus gönnen).
Und wenn du von weiter kommst, dann kannst du natürlich dich ganz entspannt direkt im Hotel einbuchen. Leider gibt es keine vergünstigte Pauschale. Es ist ein wunderschönes Hotel und sicherlich toll zu nächtigen. Zum Hotel Andaz Vienna am Belvedere.
Ansonsten findest du günstigere Alternativen direkt beim Hauptbahnhof Wien, zB das MotelOne Hauptbahnhof.
Das Happy Business Festival findet im Hotel Andaz Vienna Am Belvedere - a Concept by Hyatt, Arsenalstraße 10, 1100 Wien.
- Öffentliche Verkehrsanbindung: Hauptbahnhof oder Quartier Belvedere
- Auto: Hotelgarage vorhanden (ca. € 40,- pro Auto für den Tag)