Happy Business Festival Wien Logo Corinna Hintenberger

Der Powerday für Unternehmer:innen, die mehr wollen als Likes – nämlich echte Wirkung. Sichtbar mit KI. Unverwechselbar mit Persönlichkeit.

 19. September 2025 live in Wien
NEU: Exklusives VIP-Programm am Vortag

Lerne von den Besten direkt aus der Praxis

15+ Speaker, Hochkarätige Deepdive-Workshops & inspirierende Keynotes mit TOP Expert:innen & Unternehmer:innen

Vernetze dich mit inspirierenden Unternehmer:innen

Dein Umfeld ist entscheidend! Zusammen macht es mehr Spaß & du kommst WEITER! Vernetze dich gleich mit ihnen :)

Einzigartiger Business-Erlebnistag

Ein Powertag, der dich & dein Business garantiert einen RIESEN Sprung weiterbringt! Coole Location inkl. Essen & Getränke

Du willst mit deinem Business mehr als Likes? Du willst echte Wirkung. Sichtbarkeit mit Persönlichkeit. Kund:innen, die zu dir passen – und ein Netzwerk, das dich wirklich weiterbringt?

Am Freitag, 19. September 2025 steigt das 2. Happy Business Festival live in Wien. Es erwartet dich ein Powertag voller Praxiswissen, Inspiration und echter Verbindung – für Unternehmerinnen, die sichtbar werden wollen, ohne sich zu verbiegen.

💡 Du lernst, wie du:

  • deine Personal Brand mit Klarheit & Haltung aufbaust
  • KI strategisch nutzt, ohne dabei deine Stimme zu verlieren
  • mit Storytelling & Substanz deine Community begeisterst
  • und authentisch Kund:innen anziehst, die wirklich zu dir passen.

Motto 2025: „KI meets Personality“ – weil Technologie uns unterstützen darf, aber nie ersetzen kann, was dich besonders macht.

Plus: Unvergessliche Vernetzungsmomente, echte Erfolgsvorbilder & Workshops, die dich & dein Business aufs nächste Level bringen – mit Herz, Hirn & Haltung.

Neugierig wie es letztes Mal war? Hier geht's zur Bildergalerie:

Das erwartet dich

Es erwarten dich hochkarätige Deepdive-Workshops, inspirierende Keynotes, Vernetzungsmöglichkeiten mit anderen wundervollen Unternehmerinnen, ein buntes Rahmenprogramm, uvm. Unser Powertag bringt dich & dein Business garantiert einen RIESEN Sprung weiter!

Stärke dein Erfolgs-Mindset

Bereit für einen Mindset-Booster? Tauche ein in die Welt des erfolgreichen Unternehmertums. Entdecke, wie du Hindernisse überwindest, dran bleibst und eine positive Einstellung entwickelst, die deinem Unternehmen den Weg zum Erfolg ebnet.

Authentisches Marketing & KI

Marketing-BlaBla und in Korsett zwängen? Nein Danke! Hole dir konkrete Praxistipps, wie du dich authentisch sichtbar machst, KI smart einsetzt und damit Kund:innen auf deine Art anziehst. Dein Marketing darf sich wie dein Lieblings-T-Shirt anfühlen.

Erfolgreiche Vorbilder aus der Praxis

Echte Erfolgsunternehmer:innen teilen ihre wertvollsten Learnings mit dir. Erhalte inspirierende Einblicke hinter die Kulissen und lerne von ihren Herausforderungen und wie sie es trotzdem geschafft haben.

Umfeld, das dich beflügelt

DEIN Erfolgsfaktor: Ein ambitioniertes Umfeld & Netzwerk, das dich fördert und stärkt. Vernetze dich mit anderen wundervollen Unternehmerinnen. Denn zusammen zu wachsen macht nicht nur mehr Freude, du kommst auch VIIIEL weiter!

Die stärkste KI ist nichts wert, wenn du ihr nicht dein Herz schenkst. Denn deine Community folgt nicht der Technik – sie folgt dir.

Line Up: Unsere Speaker beim Happy Business Festival, 19. September 2025

 TOP-Expert:innen & authentische Erfolgsunternehmer:innen teilen ihre Praxiserfahrung & Geheimtipps mit dir. Das Line-Up für 2025 läuft schon...

corinna hintenberger

sichtbarkeit & communityaufbau für unternehmer:innen

Happy Business Festival Speaker Philipp Maderthaner Fotocredit Philipp Monihart

philipp maderthaner

top-UNTERNEHMEr, podcaster & bekannt aus 2 minuten 2 Millionen

claudia stöckl

radiomoderatorin bei ö3 & autorin

Silvia schneider

Moderatorin, TV-Produzentin, Designerin & Multibrand-Managerin

katharina schneider

vertriebsexpertin, bekannt aus 2 minuten 2 millionen & CEO permedio

martina salomon

kurier herausgeberin

CHRISTINE MARK

Mindset Coach, Podcasterin & Autorin

eva primavesi

PResse- und Medienstrategin für unternehmer:innen

susanna winkelhofer

"Die macher" co-gründerin & chefredakteurin

tamara wasner

gründerin & designerin von xunt - stützstrümpfe mal anders

just becci

Moderatorin, content creator & speaker

RI

Gründerin & CEO von RITA bringt’s

 

marlene welzl

Startup Services der Wirtschaftsagentur Wien

Marina Hora-Pichlbauer

gründerin hoop your body, Dipl. Fitness- & Gesundheitstrainerin, Tanzpädagogin, Speaker 


wird bald bekannt gegeben


Neu: Exklusives VIP-Masterclasses am Vortag, Donnerstag 18. September 2025  (14-21 Uhr) 

 Für alle, die’s persönlich & unvergesslich wollen. Mit Dinner, Deep Dives in einem der exklusivsten Locations von Wien: Private Member Club, Am Hof 8, 1010 Wien. Streng limitierte Plätze!

VIP-Programm - intim & exklusiv:

Happy Business Festival Speaker Philipp Maderthaner Fotocredit Philipp Monihart

Live-Sparring mit einem der gefragtesten Strategen

Q&A

Du stellst deine konkreten Fragen – Philipp gibt dir glasklare Impulse für dein Wachstum. Für echte Klarheit, Fokus & unternehmerischen Drive.

Philipp Maderthaner

Top-Unternehmer, Podcaster, Speaker, bekannt aus 2 Minuten 2 Millionen

Dinner-Talk über den Dächern Wiens


inkl. 4-Gang-Dinner inkl. Drinks & Cocktails in einer der stilvollsten Locations Wiens "Private Member Club" im 1. Wiener Bezirk. Persönlich. Ehrlich. Inspirierend. Eine Begegnung, die dich stärkt – mit einer Frau, die weiß, wie echte Präsenz wirkt. Für neue Perspektiven und authentisches Auftreten.

Eva Pölzl

ORF-Moderatorin & Print Journalistin

KI-Zukunftstrends verstehen & nutzen

Deep-Dive

Erfahre, welche KI-Trends wirklich wichtig sind – und wie du KI so einsetzt, dass sie dich unterstützt, aber nicht ersetzt. Für Marketing mit Köpfchen und Charakter.

Felix Ohswald

Gründer & CEO von GoStudent, KI-Experte, bekannt aus 2 Minunten 2 Millionen

Mindset-Superpower: Versteh dich selbst – und überwinde innere Blockaden

Masterclass

Tauche tief in dein persönliches Verhaltensprofil ein – und erkenne, welche inneren Muster dich gerade (noch) bremsen. Gemeinsam entdecken wir, wie du mit deinem Profil bewusster Entscheidungen triffst, innere Blockaden überwindest und dein Business-Mindset aufs nächste Level bringst. 

Sandra Krempl-Spörk

Persönlichkeits- & Verhaltensprofilerin

Werde zur gefragten Expert:in, über die Medien berichten

Masterclass

Lerne, wie du spannende Geschichten über dich und dein Business formulierst – und gezielt in die Medien bringst. Für Sichtbarkeit, die Vertrauen schafft und Kunden anzieht.

Eva Primavesi

Presse- & Medienexpertin für Unternehmer:innen

Exklusive Sektverkostung & Business-Insights

Deep Dive

Einblicke in das Familienunternehmen Kattus, Learnings vom CEO – in exklusivem Ambiente mit prickelnden Gesprächen. Für wertvolle Kontakte & unternehmerischen Weitblick.

Gastgeber, Johannes Kattus

CEO Kattus & Privat Members Club

Sichtbar wirken, Community aufbauen 

Dein Host

Corinna begleitet dich durch den Tag – mit Impulsen rund um Personal Branding, authentisches Marketing & Community-Aufbau. Persönlich. Klar. Du bekommst direkt umsetzbare Learnings, wie du deine Marke mit Persönlichkeit auflädst und echte Verbindung zu deiner Community aufbaust.

Corinna Hintenberger

Personal Branding & Communityaufbau für Expert:innen

VIP-Ticket "DIAMOND UNICORN"

Wenn du es noch intimer & exklusiver haben willst - limitierte Plätze!

  • Umfangreiches Happy Business Festival Ticket am Freitag, 19.9.2025 von 9-19 Uhr (inkl. aller Happy Business Festival Benefits)
  • PLUS FOLGENDE VIP-LEISTUNGEN:
  • Exklusives VIP-Programm am Vortag, Donnerstag, 18.9.2025 von 14-21 Uhr mit Deep-Dive Masterclasses, FAQ mit Philipp Maderthaner, Eva Pölzl (ORF) uvm. & hochkarätiges Netzwerk
  • Hochwertiges 4-Gang Dinner inkl. Getränke & Cocktails über den Dächern Wiens
  • Exklusive Location: Private Member Club "Am Hof 8", 1010 Wien
  • VIP-Bonus: Reservierter Sitzplatz direkt vor der Bühne beim Happy Business Festival

Coole Location in Wien: Hotel Andaz Vienna

Freue dich auf ein inspirierendes Ambiente, in dem du richtig deinen CEO-Modus ausleben kannst. Das Andaz Vienna verbindet Luxus & Style. Perfekt, für Unternehmerinnen, wie dich! Solltest du gerne im Hotel nächtigen wollen, kannst du dir einfach direkt ein Zimmer buchen. Hier kommst du zur Website.

Exklusives Ambiente für deinen CEO-Powertrag

Cooler Eventspace, überdachte Terrasse zum Erfrischen, kulinarische Verwöhnung (inkl. Essen & Getränke)

Zentrale Lage Mitten in Wien

Andaz Vienna Am Belvedere - a Concept by Hyatt
Arsenalstraße 10
1100 Wien

Gute Erreichbarkeit

Öffentliche Verkehrsanbindung: Hauptbahnhof oder Quartier Belvedere

Auto: Hotelgarage vorhanden (gegen Gebühr)

Unser Programm: MehrWERTreiche Workshops & inspirierende Expert-Talks

Freue dich auf MEHRwertreiche Workshops & inspirierende Keynotes, die dich dabei unterstützen, dich & dein Business authentisch sichtbar zu machen und Kunden auf DEINE Art anzuziehen. Natürlich wirst du genügend Raum haben, dich mit anderen GROSSartigen Unternehmer:innen zu vernetzen.

Ab 09:00 Uhr

Check-In & Welcome-Kaffetscherl/Tee für deinen perfekten Start in den Tag

10:00 Uhr

Deep Dive Workshops & Keynotes - Teil 1

11:30 Uhr

Aktive Pause zum Vernetzen & Expo-Besuch - inkl. Vormittagsjause (Getränke & Snacks)

12:00 Uhr

Deep Dive Workshops & Keynotes - Teil 2

13:30 Uhr

Mittagspause & Zeit zum Vernetzen, Expo-Besuch - inkl. Getränke & energievollen Lunch

15:00 Uhr

Deep Dive Workshops & Keynotes - Teil 3

16:30 Uhr

Aktive Pause zum Vernetzen & Expo-Besuch - inkl. Nachmittagsjause (Getränke & Snacks)

17:00 Uhr

Deep Dive Workshops & Keynotes - Teil 4

18:15 Uhr

Umsetzungs-Booster & erstrahle bei unserem Grande Finale!

Definiere deine nächsten Schritte, um deine gewonnen Ideen in deiner Praxis umzusetzen #ichmachedasjetzt

18:30 Uhr

Gemeinsamer Ausklang: Zeit zum Vernetzen & Expo-Besuch (Ende ca. 19 Uhr)

Zusammen macht es nicht nur mehr Spaß, du kommst auch weiter! #bettertogether

Meet the Speaker 

Bei der Auswahl der Speaker haben wir besonderen Wert darauf gelegt, dass sie nicht nur die TOP Expert:innen auf ihrem Gebiet sind. Alle Unternehmer:innen zeichnen sich vor allem durch ihre Authentizität aus, sind voller Leidenschaft und haben bereits großartige Dinge in der Praxis erreicht. Gerne kannst du sie hier genauer Kennenlernen :) 

> Community-Aufbau & deine Gastgeberin

Corinna Hintenberger

BUSINESS MENTORIN FÜR UNTERNEHMERINNEN. GRÜNDERIN DES happy business festivals

Mit einer Begeisterung für unternehmerische Abenteuer begleitet Corinna einzigartige Unternehmerinnen, ihr Business-Imperium voller Freude aufzubauen. Ihre Mission: Frauen sollen selbstbewusst als einzigartige Marke erstrahlen, um Kund:innen auf ihre ganz besondere Art anzuziehen. Sie wurde in NÖ als Jungunternehmerin des Jahres ausgezeichnet und hat 2024 für ihr innovatives Engagement den "Next Generation Award" verliehen bekommen.

Als Gründerin des Happy Business Festivals ist es ihr Herzensanliegen, Unternehmerinnen miteinander zu vernetzen und gemeinsam zu wachsen. Ihr beliebter Marketing-Podcast „Business mit Himbeersaft“ hat es in den österr. Apple-Charts bereits auf Platz 2 geschafft.  

Happy Business Festival Speaker Philipp Maderthaner Fotocredit Philipp Monihart

> Businessstrategie & Kommunikationsexperte

Philipp Maderthaner

TOp-UNTERNEHMER AUS LEIDENSCHAFT, KEYNOTE-SPEAKER & erfolgreichster BUSINESS-PODCASTER des landes

Philipp Maderthaner, ist spätestens seit seinen Auftritten als TV-Investor bei „2 Minuten 2 Millionen“ und „Frühstück bei mir“ einem Millionenpublikum bekannt und wurde von Ernst & Young zum „Unternehmer des Jahres“ gekürt. Mit klaren Ansichten zu Mindset, Leadership, Marketing und New Work teilt er sein Wissen als erfolgreicher Keynote-Speaker mit Tausenden Zuhörern, aber auch als Berater von CEOs führender Unternehmen.

Er ist der erfolgreichste Business-Podcaster des Landes und hat für „Business Gladiators Unplugged“ sogar den „Ö3 Podcast Award“ gewonnen. Mit fünf selbst gegründeten Unternehmen, darunter das zum besten Arbeitgeber Österreichs gekürte, ist er Experte im Aufbau von Millionenumsätzen. Seine Agentur, Campaigning Bureau, erhielt den Titel „Best International Agency“ vom US-Magazin Campaigns & Elections.

> Multitalent und Erfolgsunternehmerin

Silvia Schneider

Moderatorin, TV-Produzentin, Designerin & Multibrand-Managerin

Silvia Schneider ist eine vielseitige österreichische Moderatorin, TV-Produzentin, Designerin und Multibrand-Managerin. Mit Charme, Intellekt und Stil begeistert sie seit Jahren ein breites Publikum im deutschsprachigen Raum. Ihre Karriere begann sie im Fernsehen, wo sie schnell durch ihre natürliche Präsenz und eloquente Art auffiel. Als Moderatorin führte sie durch zahlreiche Formate – von Unterhaltungsshows bis hin zu gesellschaftlich relevanten Programmen.

Neben ihrer TV-Arbeit ist sie eine leidenschaftliche Produzentin und entwickelt innovative Konzepte mit hoher ästhetischer und inhaltlicher Qualität. Silvia ist zudem ausgebildete Juristin und bringt dieses Wissen gezielt in ihre unternehmerischen Projekte ein. Als Modedesignerin steht sie für feminine Eleganz mit einem Hauch Retro-Chic. Ihre Kollektionen spiegeln ihre Liebe zum Detail, zur Handwerkskunst und zur Individualität wider.

Auch als Multibrand-Managerin überzeugt sie mit Gespür für Markenentwicklung, Positionierung und visuelle Kommunikation. Ihre Projekte vereinen Kreativität mit strategischem Denken. Silvia Schneider steht für Empowerment, Stil und Authentizität. Sie schafft es, unterschiedlichste Rollen souverän zu vereinen – immer mit Herz, Verstand und einem Lächeln.

> Business-Power aus zwei Welten: Strategie & Story. Emotion & Kommunikation.

Katharina Schneider & Michael Plank

Unternehmerin / Investorin / Vertriebsexpertin & Content Stratege / Digitalexperte / Podcaster

Wenn es darum geht, aus Ideen tragfähige Geschäftsmodelle zu entwickeln, Innovation greifbar zu machen und den Gesundheitsbereich mit echten Lösungen voranzutreiben, zählt Katharina Schneider zu den prägendsten Stimmen im deutschsprachigen Raum. Sie weiß, worauf es ankommt, wenn Visionen zu wirtschaftlichem Erfolg führen sollen – und teilt dieses Wissen heute als Geschäftsführerin des HealthTech-Unternehmens Permedio, als Mentorin und Investorin. Ihre langjährige Erfahrung im Multichannel-Handel und ihre klaren Perspektiven auf Skalierung, Digitalisierung und Female Empowerment machen sie zu einer gefragten Impulsgeberin für alle, die unternehmerisch wirklich etwas bewegen wollen.

Michael Plank verbindet journalistisches Feingefühl mit datengetriebenem, umsatzorientiertem Marketing. Als Online-Marketer hat er zahlreiche Marken aufgebaut und weiß genau, wie man Produkte digital sichtbar und erfolgreich macht. Gleichzeitig kennt er den Unternehmeralltag als Gründer eines eigenen Startups aus allen Perspektiven – von der Idee bis zur Skalierung. In seinem Podcast PlankGezogen spricht er mit den spannendsten Persönlichkeiten des Landes und legt offen, was wirklich hinter den Erfolgs-Stories steckt. Wer mit ihm arbeitet, profitiert von strategischer Klarheit, kreativen Ansätzen und sofort umsetzbaren Tipps aus der Praxis.

Strategische Klarheit trifft auf digitale Umsetzungskraft: Mit dem geballten Know-how von Katharina Schneider und Michael Plank erhalten UnternehmerInnen Zugang zu über 20 Jahren Business-Erfahrung, praxisnahem Marketingwissen und echtem Wachstumspotenzial. Während Katharina mit ihrer unternehmerischen Weitsicht, Skalierungserfahrung und klaren Strategie überzeugt, bringt Michael fundiertes digitales Marketing- und Vertriebs-Know-how sowie ein feines Gespür für Markenpositionierung und Reichweite ein.

> KURIER Herausgeberin

Martina Salomon

KURIER Herausgeberin & PODCASTERIN

Herausgeberin. Seit 2010 beim KURIER, von 2018 bis März 2024 Chefredakteurin, bis Oktober 2018 stellvertretende Chefredakteurin und Wirtschaftsressortleiterin. Berufliche Stationen davor: ORF-Landesstudio Oberösterreich, OÖN, Tiroler Tageszeitung, 15 Jahre Innenpolitik-Redakteurin des „Standard“ (mit Schwerpunkt Bildungs- und Gesundheitspolitik) und knapp sieben Jahre Ressortleiterin Innenpolitik für „Die Presse“.

Moderatorin zahlreicher Veranstaltungen. Interview-Serie: "Salon Salomon" im Sonntags-Kurier und auf Kurier-TV Buchveröffentlichungen: „Salomonisch serviert. Lebensrezepte und Lieblingsspeisen“ edition a, März 2018 „Iss oder stirb (nicht)“, Leykam-Streitschriften, November 2014 Auszeichnungen: Leopold Kunschak Preis, Kardinal-Innitzer Preis, Staatspreis für Journalismus im Interesse der Familien, Heinrich Treichl-Preis, Alois Mock-Preis. Seit 2023 Obfrau des Vereins der Chefredakteure und Chefredakteurinnen, Mitglied im Trägerverein des Österreichischen Presserats 2014 bis 2022 Vizepräsidentin des Presseclubs Concordia Abgeschlossenes Studium der Germanistik

> Mindset

Christine Mark

Mindset Coach, Podcasterin & Autorin

Christine Mark ist Autorin, Mindset-Coach und Podcasterin – und sie räumt mit der Vorstellung auf, dass Business nur ein nettes Herzensprojekt sein darf.

Sie steht für Klarheit, Fülle und ein Denken, das Erfolg erlaubt. Ihre Mindset-Arbeit basiert auf neurowissenschaftlichen Grundlagen und verbindet fundiertes Wissen mit alltagstauglichen Impulsen.

Christine hilft Menschen dabei, sich von limitierenden Glaubenssätzen zu befreien und ein inneres Fundament zu schaffen, das Geld, Wachstum und Leichtigkeit überhaupt erst möglich macht.

In ihrem Podcast und in ihrem Buch „Chef*in im eigenen Kopf“ zeigt sie dir, wie du dir dein Leben und dein Business nach deinen Vorstellungen erschaffst.

> Wirtschafts- & Lifestylemagazin & Podcast DIE MACHER 

Susanna Winkelhofer

"DIE MACHER" - Co-Gründerin, Co-Eigentümerin und Chefredakteurin des Macher Media House

Susanna ist Co-Gründerin, Co-Eigentümerin und Chefredakteurin des Macher Media House, das das Wirtschafts- und Lifestylemagazin DIE MACHER seit 13 Jahren herausgibt. Ihre journalistische Tätigkeit umfasst auch die Rolle als Podcasterin – zum Beispiel für die beiden Podcasts MACH ES! (Karriere- und Lifestyle) und MACH ES! gesund (Gesundheit und Longevity). Sie engagiert sich als Vorwärtsdenkerin für New Leadership und Mutmacherin für andere Menschen. Dabei setzt sie sich für Authentizität, Mut zur Verletzlichkeit und Teamgeist ein. Susanna ist Mama von drei Töchtern, lebt und arbeitet vorwiegend in Linz – liebt es aber sehr, über den Tellerrand zu blicken.

> Erfolgsunternehmerin

Rita Huber

Gründerin & CEO von RITA bringt’s Pionierin für mobile Bio-Gastronomie & Expertin für nachhaltige BusinessKultur

Rita Huber ist Gründerin von RITA bringt’s, einem Wiener Vorzeigeunternehmen für klimafreundliche, vegetarische Bio-Mittagsverpflegung.

Sie steht für genussvolle und bewusste Ernährung, verbunden mit einem klaren Fokus auf exzellente Dienstleistung, digitale Prozesse und realistisch gelebte Nachhaltigkeit. Ihre Arbeit verbindet unternehmerische Klarheit mit ökologischer und sozialer Verantwortung – von der Bodenbewirtschaftung über das Kochhandwerk bis zur fairen Behandlung aller Mitarbeitenden.

Rita steht für vegetarisches BIO-Essen mit hohem Qualitätsanspruch, wirtschaftlicher Tragfähigkeit und ohne Dogma. Für sie bedeutet Nachhaltigkeit: ehrlich, pragmatisch und leistungsorientiert. Als Speakerin und Workshop-Host inspiriert sie mit Quereinsteiger-Spirit, fundiertem Know-how und der sportlichen Ausdauer einer Fahrradbotin – mit echten Impulsen für Veränderung.

> Erfolgsunternehmerin

Tamara Wasner

gründerin & designerin von xunt - stützstrümpfe mal anders

Es war einmal eine Krankenschwester mit einer kleinen Idee und einer großen Vision. Tamara hat mit xunt eine erfolgreiche Marke geschaffen, die Stütz- und Kompressionsstrümpfe völlig neu denkt – technologisch ausgeklügelt, hochwertig und vor allem stylisch.

Was früher als reines medizinisches Hilfsmittel galt, hat sie zu einem modernen Lifestyle-Produkt für Frauen und Männer gemacht.

Sie hat von Anfang an an ihre Idee geglaubt – auch dann, wenn andere noch gezweifelt haben. Mit Leidenschaft, Ausdauer und einem feinen Gespür für Style hat sie xunt aufgebaut und zeigt: Wer nicht aufgibt, kann auch Unsichtbares sichtbar machen – und echte Veränderung schaffen.

> Moderatorin

Rebecca "JustBecci" Raschun

MODERATORIN, CONTENT CREATORIN & SPEAKERIN

Wenn es darum geht, Nerd- und Popkultur auf das nächste Level zu heben, führt im deutschsprachigen Raum kein Weg an ihr vorbei: Rebecca ist das kreative Powerhouse an der Schnittstelle von Entertainment und Expertise.

Ihre unverwechselbare Mischung aus messerscharfem Wissen, ansteckender Energie und purer Authentizität elektrisiert seit über einem Jahrzehnt das Publikum. Ob als Moderatorin, die die größten (Gaming-) Bühnen zum Beben bringt, oder als Content Creatorin, die auf Social Media neue Maßstäbe setzt, sie prägt die Szene mit jeder Faser ihres Schaffens.

Ihre Superkraft? Sie übersetzt komplexe Themen in packendes Entertainment und gibt Marken eine Stimme, die nicht nur gehört, sondern gefühlt wird. Ihr Know-how gibt sie als Speakerin und Coach weiter und formt so die nächste Generation der Kreativbranche.

Kurz gesagt: Wo Rebecca draufsteht, ist Exzellenz, Herzblut und eine gehörige Portion Spaß drin.

Das ist alles inkludiert:

Ein einzigartiges Erlebnis aus Weiterbildung und Vernetzung. Dieser Powerday bringt dich garantiert einen riesen Sprung in deinem Business & Sichtbarkeit weiter (Spaß und wunderbare Menschen natürlich inklusive). NEU: Hole noch mehr für dich mit unserem VIP-TICKET heraus.

Einzel & Bettertogether Festivalticket

  • Umfangreiches Happy Business Festival Ticket am Freitag, 19.9.2025 von 9-19 Uhr
  • Zugang zum kompletten Fachkongress mit allen Workshops & Keynotes, Networkareas, Musikact, Eventterrasse zum Erfrischen & Rahmenprogramm
  • Expo & Sideprogramm mit coolen Messe-Ständen voller Mehrwert: Speaker-Corner,  Vernetzungsmöglichkeiten, Fotocorner, spannende Partnerangebote, uvm.
  • Inklusive Getränke & köstlicher Verpflegung (anti-alkoholische Getränke, Kaffee, Tee, 2 Pausen Vormittag/Nachmittag mit Snacks und ein Mittagslunch zur energievollen Stärkung - auch vegan möglich) 
  • Inspirierende Location im Andaz Vienna Am Belvedere - a Concept by Hyatt
  • Bonus: Buntes Goodie-Bag mit tollen Überraschungen

VIP-Ticket "DIAMOND UNICORN"

Wenn du es noch intimer & exklusiver haben willst - limitierte Plätze!

  • Umfangreiches Happy Business Festival Ticket am Freitag, 19.9.2025 von 9-19 Uhr (inkl. aller Festivalleistungen)
  • PLUS FOLGENDE VIP-LEISTUNGEN:
  • Exklusives VIP-Programm am Vortag, Donnerstag, 18.9.2025 von 14-21 Uhr mit Deep-Dive Masterclasses, FAQ mit Philipp Maderthaner, Eva Pölzl (ORF) uvm. & hochkarätiges Netzwerk
  • Hochwertiges 4-Gang Dinner inkl. Getränke & Cocktails über den Dächern Wiens
  • Exklusive Location: Private Member Club "Am Hof 8", 1010 Wien
  • VIP-Bonus: Reservierter Sitzplatz direkt vor der Bühne beim Happy Business Festival

Wähle dein Ticket, das am besten zu dir passt :)

EINZELTICKET

1 Festivalticket mit Zugang zum kompletten Tagesprogramm inkl. Seminarpausen (vormittags/nachmittags) mit Getränken und Mittagslunch (für 1 Person)


Early Unicorn

347 €

(statt 597 €)

zzgl. 20 % MwSt.

Achtung: Limitierte Plätze, weil...

 Wir haben uns bewusst für Qualität (statt Quantität) entschieden. Das heißt: Keine vollgestopfte Halle und Massenevent. Damit du den größten Mehrwert hast, möchten wir es exklusiv halten und du bekommst hochwertige Speaker, Verpflegung, Netzwerk, uvm.

Empfehlung: Dieses Jahr war das Festival restlos ausverkauft. Wenn du dabei sein möchtest, sichere dir schnell dein Ticket. Ganz transparent für dich:

  • Ausgebucht: Super Early Unicorn 
  •  Bis 15.8.2025 - Early Unicorn: Einzel 347 € I Bettertogether 594 € I VIP 1.200 €
  •  Bis 31.8.2025 - Standard Unicorn: Einzel 397 € I Bettertogether 694 € I VIP 1.400 €
  •  Bis 19.09.2025 - Last Minute Unicorn: Einzel 597 € I Bettertogether 994 € I VIP 2.000 €

Wenn du Fragen hast, melde dich gerne einfach unter office@corinnahintenberger.at  

Unsere Partner:innen

Wir freuen uns riesig, dass so großartige Partner:innen unsere Vision vom Happy Business Festival unterstützen. So schön, dass ihr Teil von uns seid! DANKE!

Weiterbildung & Inspiration für dich & dein authentisches Business

Vernetzung mit großartigen Menschen, die gemeinsam wachsen wollen

TOP Expert:innen & erfolgreiche Unternehmer:innen teilen ihr Wissen mit dir

FAQ

Was wird mir dieser Tag bringen?

Das Happy Business Festival ist ein Fachkongress für einzigartige Unternehmerinnen, die sich auf ihre eigene Art und Weise sichtbar machen wollen. Dich erwarten Workshops mit Top-Expert:innen auf ihrem Gebiet, inspirierende Keynotes von Erfolgsunternehmer:innen, Vernetzungsmöglichkeiten und ein exklusives Rahmenprogramm.

Das Festival fokussiert sich auf vier Schlüsselbereiche: Stärkung des Unternehmerinnen-Mindsets, Authentisches Marketing & Verkaufen, erfolgreiche Praxisvorbilder, und ein stärkendes Umfeld für dich. Details zu den Programmpunkten findest du auf unserer Website.

Stell dir am besten einen erlebnisorientierten Businesspowertag für für dich als Unternehmerin vor :) Statt immer "nur zu tun", holst du dir geballt an einem Tag wertvolle Impulse, um dein Business sichtbar zu machen und zu Wachsen.

Zusätzlich bekommst du eine Community, neue interessante Menschen, die ähnliche Ziele wie du haben haben. Du kannst dich genau zu deinen Themen austauschen und euch gegenseitig inspirieren und motivieren. 

Und natürlich bekommst du eine Extraportion Motivation und positive Energie, und köstliche Verpflegung (Getränke, Essen) in einem coolen Luxushotel.

Gibt es besondere Angebote für Gruppen?

Ja, das Bettertogether-Ticket ermöglicht zwei Personen den Zugang zum kompletten Tagesprogramm zu einem vergünstigten Preis.


Du kannst es direkt buchen und deine "Festival-Partnerin" bekannt geben. Oder dir ist klar, du nimmst fix jemanden mit, dann kannst du uns auch gerne später geben, mit wem du hingehen möchtest.


Achte unbedingt auf die Early Unicorns Tarife. Bis 31.1.2025 kannst du dir das noch das Super Early Unicorn Ticket holen. Gleich hier sichern und sparen.

Gibt es Voraussetzungen, um teilzunehmen?

Nein, gibt es nicht :) Du bist genau richtig, wenn du Unternehmerin bist oder vor deiner Gründung stehst.

Vorallem, wenn du dich authentisch sichtbar machen möchtest und Kund:innen auf deine Art anziehen möchtest.

Für wen ist dieser Tag nicht geeignet?

Wenn dich folgende Sätze ansprechen, dann ist das Happy Business Festival nicht das Richtige für dich:

  • Menschen sind mir egal, ich will nur schnell viel Geld verdienen
  • Ich möchte mich nicht mir mir und meinem Business auseinander setzen
  • Andere Unternehmerinnen sind Konkurrenten! Mit ihnen teile ich fix nicht meine Learnings

Wenn du bis hier hin gelesen hast, dann wird das auf dich wahrscheinlich nicht zutreffen ;) Uns ist es jedoch wichtig, dass du weißt: Wir sind eine herzliche Community und unterstützen uns gegenseitig, um gemeinsam zu wachsen.

Und wir wollen mit unserer Unternehmensvision uns selbst verwirklichen UND Gutes in der Welt bewirken. Wenn du dich hier wiederfindest, dann BIST DU GENAU RICHTIG! #bettertogether

Wie siehts mit der Verpflegung aus? ;)

Jetzt mal zu den wichtigen Fragen ;) Die Veranstalterin Corinna Hintenberger liebt gutes Essen und Trinken, daher ist es uns besonders wichtig, dass du gut gestärkt bist und dich rund um wohl fühlst.

Der Ticketpreis inkludiert die Kongresspauschale und beinhaltet alle anti-alkoholischen Getränke (Softdrinks, Kaffee, Tee, ...), 1 Vormittagspause inkl. Essen, Mittagslunch und 1 Nachmittagspause inkl. Essen.

Solltest du vegetarisch oder vegan lieben, ist das möglich. Wir werden vor dem Festival noch eine Abfrage machen.

Nachdem wir in einem coolen Luxushotel sind, wird das natürlich was richtig Leckeres sein ;) 

Ist das Ticket übertragbar?

Aus organisatorischen Gründen ist es nicht möglich das Ticket zu erstatten. 

Aber solltest du an dem Tag doch nicht können, kannst du dein Ticket gerne an jemanden anderen Übertragen. 

Dürfen Männer auch dabei sein?

Der Frauenanteil wird sehr hoch sein :D Aber natürlich freuen wir uns auch über Männerpower.


Wenn du unsere Werte teilst und gemeinsam dein Business voran bringen willst, dann bist du bei uns genau richtig!

Kommen noch zusätzliche Kosten auf mich zu?

Nein, das Tagesticket beinhaltet den kompletten Zugang zum Fachkongress, allen Workshops und Keynotes inkl. Rahmenprogramm und Netzwerkareas.


Inkludiert ist auch die Kongresspauschale (Getränke während des Kongresses und in den Pausen, 3 Pausen mit Verpflegung - Vormittag/Mittagslunch/Nachmittag) und dein Goodie-Bag.


Also bist du damit den ganzen Tag perfekt versorgt und es kommen keine Extrakosten auf dich zu.


Folgende Dinge sind nicht inkludiert (kannst du aber gerne vor Ort einfach als Selbstzahlerin bestellen):


  • Alkoholische oder spezielle Getränke
  • Parkgarage (ca. € 40,- pro Auto)
  • Hotelzimmer
  • ...

Wie lange dauert die Veranstaltung offiziell?

Unser Happy Business Festival findet am 19.09.2025 statt und dauert offiziell von 9-19 Uhr. Wenn du in der Nähe wohnst, ist es also nicht notwendig, dass du dir Hotelzimmer buchst (außer du möchtest dir als CEO mal ein bisschen Luxus gönnen).


Der Kongress dauert ca. bis 18:30 Uhr. Im Anschluss hast du noch die Möglichkeit dich bei einem coolen Drink den spannenden Tag gemeinsam ausklingen zu lassen und dich mit anderen wundervollen Unternehmerinnen auszutauschen und zu vernetzen.

Muss ich Hotel nächtigen? Und gibt es vergünstigte Zimmer?

Es ist eine Tagesveranstaltung (9-19 Uhr). Wenn du in der Nähe wohnst, ist es nicht notwendig, dass du dir Hotelzimmer buchst (außer du möchtest dir als CEO mal ein bisschen Luxus gönnen).


Und wenn du von weiter kommst, dann kannst du natürlich dich ganz entspannt direkt im Hotel einbuchen. Leider gibt es keine vergünstigte Pauschale. Es ist ein wunderschönes Hotel und sicherlich toll zu nächtigen. Zum Hotel Andaz Vienna am Belvedere.


Ansonsten findest du günstigere Alternativen direkt beim Hauptbahnhof Wien, zB das MotelOne Hauptbahnhof.

Wie erreiche ich die Eventlocation am besten?

Das Happy Business Festival findet im Hotel Andaz Vienna Am Belvedere - a Concept by Hyatt, Arsenalstraße 10, 1100 Wien.


  • Öffentliche Verkehrsanbindung: Hauptbahnhof oder Quartier Belvedere
  • Auto: Hotelgarage vorhanden (ca. € 40,- pro Auto für den Tag)

Hier kommst du direkt zur Hotelwebsite.

>