Happy Business Festival Wien Logo Corinna Hintenberger

Der ultimative Powerday für Unternehmer:innen, die authentisch ihr Business aufbauen wollen

Sei live in Wien am 19. September 2025 dabei! NEU: Exklusives VIP-Programm am Vortag :)

Lerne von den Besten direkt aus der Praxis

15+ Speaker, Hochkarätige Deepdive-Workshops & inspirierende Keynotes mit TOP Expert:innen & Unternehmer:innen

Vernetze dich mit inspirierenden Unternehmer:innen

Dein Umfeld ist entscheidend! Zusammen macht es mehr Spaß & du kommst WEITER! Vernetze dich gleich mit ihnen :)

Einzigartiger Business-Erlebnistag

Ein Powertag, der dich & dein Business garantiert einen RIESEN Sprung weiterbringt! Coole Location inkl. Essen & Getränke

Du bekommst an einem Tag geballtes Praxis-Know-How von Marketing-Expert:innen & erfolgreichen Unternehmer:innen!

Juhu, am am Freitag, 19. September 2025 (9-19 Uhr) ist es soweit: Das 2. Happy Business Festival live in Wien - DER ultimative Business-Erlebnistag für Unternehmer:innen, die authentisch und selbstbewusst ihr Business aufbauen - ohne sich in ein Korsett zwängen zu lassen.

Denn wir glauben fest daran: DU, mit all deinen Facetten (Rundungen & Ecken) bist der größte Erfolgsbooster, um genau die Kund:innen anzuziehen, die du dir wünschst. Zusammen können wir noch mehr erreichen, daher holen wir für dich die TOP Expertinnen und Erfolgsunternehmer:innen auf eine Bühne. 

Weils so phänomenal war, gehen wir 2025 in die 2. Runde! 

Neugierig wie es 2024 war? Hier geht's zur Bildergalerie:

Das erwartet dich

Es erwarten dich hochkarätige Deepdive-Workshops, inspirierende Keynotes, Vernetzungsmöglichkeiten mit anderen wundervollen Unternehmerinnen, ein buntes Rahmenprogramm, uvm. Unser Powertag bringt dich & dein Business garantiert einen RIESEN Sprung weiter!

Stärke dein Erfolgs-Mindset

Bereit für einen Mindset-Booster? Tauche ein in die Welt des erfolgreichen Unternehmertums. Entdecke, wie du Hindernisse überwindest, dran bleibst und eine positive Einstellung entwickelst, die deinem Unternehmen den Weg zum Erfolg ebnet.

Authentisches Marketing & Verkaufen

Marketing-BlaBla und in Korsett zwängen? Nein Danke! Hole dir konkrete Praxistipps, wie du dich authentisch sichtbar machst und Kund:innen auf deine Art anziehst. Dein Marketing darf sich wie dein Lieblings-T-Shirt anfühlen - dann macht es nämlich auch wirklich Spaß ;)

Erfolgreiche Vorbilder aus der Praxis

Echte Erfolgsunternehmer:innen teilen ihre wertvollsten Learnings mit dir. Erhalte inspirierende Einblicke hinter die Kulissen und lerne von ihren Herausforderungen und wie sie es trotzdem geschafft haben.

Umfeld, das dich beflügelt

DEIN Erfolgsfaktor: Ein ambitioniertes Umfeld & Netzwerk, das dich fördert und stärkt. Vernetze dich mit anderen wundervollen Unternehmerinnen. Denn zusammen zu wachsen macht nicht nur mehr Freude, du kommst auch VIIIEL weiter!

Deine #perfektunperfekte Einzigartigkeit ist deine Superpower! Zeige sie der Welt und du wirst genau die richtigen Kunden anziehen.

Das waren unsere Speaker 2024

 TOP-Expert:innen & authentische Erfolgsunternehmer:innen teilen ihre Praxiserfahrung & Geheimtipps mit dir. Das Line-Up für 2025 läuft schon...

corinna hintenberger

Business mentorin für unternehmerinnen

Happy Business Festival Speaker Philipp Maderthaner Fotocredit Philipp Monihart

philipp maderthaner

top UNTERNEHMEr & KEYNOTE-SPEAKER 

Happy Business Festival Speaker Ilse Dippmann Fotocredit dkiss

ilse dippmann

INITIATORIN des Österr. Frauenlaufs

Happy Business Festival Speaker Johannes Gutmann Sonnentor

johannes gutmann

sonnentor gründer & geschäftsführer

eva pölzl

ORF moderatorin &  print-journalistin

Love Sisters: Stefanie Scharaweger & Lila Sauerschnig

STEFANIE SCHARAWEGER & LILA SAUERSCHNIG 

(LOVE SISTERS)

coaches für single-frauen & erfolgreiche podcasterinnen

Happy Business Festival Speaker Sandra Krempl-Spörk

sandra krempl-spörk

PERSÖNLICHKEITS- & VERHALTENS-PROFILERIN

Christine mark

erfolgs- & mindset coach

Johannes pracher

Host vom #glaubandich podcast & leiter der Startrampe für start-ups

jennifer frank-schagerl

moderatorin bei orf radio nö & unternehmerin

Sandra thier

ehem. moderatorin bei rtl2, atv & multi-unternehmerin

dasha Daria Petuchov (dascha stories)

REELS & STORY QUEEN MIT HERZ

iAN Jules

CEO of regenbogen, musiker & influencer

Monika keil

Kreative wissensvermittlerin & raum-erlebnis-gestalterin

Marlene welzl

Startup Services der Wirtschaftsagentur Wien

Happy Business Festival Speaker Barbara Oberratuer-Zabransky

Barbara oberrauter-zabransky

GRÜNDERIN DER KI-ACADEMY & KI-BUSINESS EXPERTIN

caroline klinger

Projektleiterin
4Entertainment (puls4 tv)

Sarah lehner

CHEFREDakteurin der WIENERIN

mega üebrraschungs musik-act 

Coole Location in Wien: Hotel Andaz Vienna

Freue dich auf ein inspirierendes Ambiente, in dem du richtig deinen CEO-Modus ausleben kannst. Das Andaz Vienna verbindet Luxus & Style. Perfekt, für Unternehmerinnen, wie dich! Solltest du gerne im Hotel nächtigen wollen, kannst du dir einfach direkt ein Zimmer buchen. Hier kommst du zur Website.

Exklusives Ambiente für deinen CEO-Powertrag

Cooler Eventspace, überdachte Terrasse zum Erfrischen, kulinarische Verwöhnung (inkl. Essen & Getränke)

Zentrale Lage Mitten in Wien

Andaz Vienna Am Belvedere - a Concept by Hyatt
Arsenalstraße 10
1100 Wien

Gute Erreichbarkeit

Öffentliche Verkehrsanbindung: Hauptbahnhof oder Quartier Belvedere

Auto: Hotelgarage vorhanden (gegen Gebühr)

Unser Programm: MehrWERTreiche Workshops & inspirierende Expert-Talks

Freue dich auf MEHRwertreiche Workshops & inspirierende Keynotes, die dich dabei unterstützen, dich & dein Business authentisch sichtbar zu machen und Kunden auf DEINE Art anzuziehen. Natürlich wirst du genügend Raum haben, dich mit anderen GROSSartigen Unternehmer:innen zu vernetzen.

Ab 09:00 Uhr

Check-In & Welcome-Kaffetscherl/Tee für deinen perfekten Start in den Tag

10:00 Uhr

Deep Dive Workshops & Keynotes - Teil 1

Deepdive-Workshop mit Christine Mark (Erfolgs- & Mindset Coach)

11:30 Uhr

Aktive Pause zum Vernetzen & Expo-Besuch - inkl. Vormittagsjause (Getränke & Snacks)

12:00 Uhr

Deep Dive Workshops & Keynotes - Teil 2

13:30 Uhr

Mittagspause & Zeit zum Vernetzen, Expo-Besuch - inkl. Getränke & energievollen Lunch

15:00 Uhr

Deep Dive Workshops & Keynotes - Teil 3

16:30 Uhr

Aktive Pause zum Vernetzen & Expo-Besuch - inkl. Nachmittagsjause (Getränke & Snacks)

17:00 Uhr

Deep Dive Workshops & Keynotes - Teil 4

18:15 Uhr

Umsetzungs-Booster & erstrahle bei unserem Grande Finale!

Definiere deine nächsten Schritte, um deine gewonnen Ideen in deiner Praxis umzusetzen #ichmachedasjetzt

18:30 Uhr

Gemeinsamer Ausklang: Zeit zum Vernetzen & Expo-Besuch (Ende ca. 19 Uhr)

Zusammen macht es nicht nur mehr Spaß, du kommst auch weiter! #bettertogether

Meet the Speaker 

Bei der Auswahl der Speaker haben wir besonderen Wert darauf gelegt, dass sie nicht nur die TOP Expert:innen auf ihrem Gebiet sind. Alle Unternehmer:innen zeichnen sich vor allem durch ihre Authentizität aus, sind voller Leidenschaft und haben bereits großartige Dinge in der Praxis erreicht. Gerne kannst du sie hier genauer Kennenlernen :) 

> Community-Aufbau & deine Gastgeberin

Corinna Hintenberger

BUSINESS MENTORIN FÜR UNTERNEHMERINNEN. GRÜNDERIN DES happy business festivals

Mit einer Begeisterung für unternehmerische Abenteuer begleitet Corinna einzigartige Unternehmerinnen, ihr Business-Imperium voller Freude aufzubauen. Ihre Mission: Frauen sollen selbstbewusst als einzigartige Marke erstrahlen, um Kund:innen auf ihre ganz besondere Art anzuziehen. Sie wurde in NÖ als Jungunternehmerin des Jahres ausgezeichnet und hat 2024 für ihr innovatives Engagement den "Next Generation Award" verliehen bekommen.

Als Gründerin des Happy Business Festivals ist es ihr Herzensanliegen, Unternehmerinnen miteinander zu vernetzen und gemeinsam zu wachsen. Ihr beliebter Marketing-Podcast „Business mit Himbeersaft“ hat es in den österr. Apple-Charts bereits auf Platz 2 geschafft.  

Happy Business Festival Speaker Philipp Maderthaner Fotocredit Philipp Monihart

> Businessstrategie & Kommunikationsexperte

Philipp Maderthaner

TOp-UNTERNEHMER AUS LEIDENSCHAFT, KEYNOTE-SPEAKER & erfolgreichster BUSINESS-PODCASTER des landes

Philipp Maderthaner, ist spätestens seit seinen Auftritten als TV-Investor bei „2 Minuten 2 Millionen“ und „Frühstück bei mir“ einem Millionenpublikum bekannt und wurde von Ernst & Young zum „Unternehmer des Jahres“ gekürt. Mit klaren Ansichten zu Mindset, Leadership, Marketing und New Work teilt er sein Wissen als erfolgreicher Keynote-Speaker mit Tausenden Zuhörern, aber auch als Berater von CEOs führender Unternehmen.

Er ist der erfolgreichste Business-Podcaster des Landes und hat für „Business Gladiators Unplugged“ sogar den „Ö3 Podcast Award“ gewonnen. Mit fünf selbst gegründeten Unternehmen, darunter das zum besten Arbeitgeber Österreichs gekürte, ist er Experte im Aufbau von Millionenumsätzen. Seine Agentur, Campaigning Bureau, erhielt den Titel „Best International Agency“ vom US-Magazin Campaigns & Elections.

Das ist alles inkludiert:

Ein einzigartiges Erlebnis aus Weiterbildung und Vernetzung. Dieser Powerday bringt dich garantiert einen riesen Sprung in deinem Business & Sichtbarkeit weiter (Spaß und wunderbare Menschen natürlich inklusive). NEU: Hole noch mehr für dich mit unserem VIP-TICKET heraus.

Einzel & Bettertogether Festivalticket

  • Umfangreiches Happy Business Festival Ticket am Freitag, 19.9.2025 von 9-19 Uhr
  • Zugang zum kompletten Fachkongress mit allen Workshops & Keynotes, Networkareas, Musikact, Eventterrasse zum Erfrischen & Rahmenprogramm
  • Expo & Sideprogramm mit coolen Messe-Ständen voller Mehrwert: Speaker-Corner,  Vernetzungsmöglichkeiten, Fotocorner, spannende Partnerangebote, uvm.
  • Inklusive Getränke & köstlicher Verpflegung (anti-alkoholische Getränke, Kaffee, Tee, 2 Pausen Vormittag/Nachmittag mit Snacks und ein Mittagslunch zur energievollen Stärkung - auch vegan möglich) 
  • Inspirierende Location im Andaz Vienna Am Belvedere - a Concept by Hyatt
  • Bonus: Buntes Goodie-Bag mit tollen Überraschungen
  • Limitierter Bonus: Ticket für den Live-Podcast mit Körpersprachen Experte, Stefan Verra, 10.1.2025, 18 Uhr in Wien "The Social Hub" (solange der Vorrat reicht)

VIP-Ticket "DIAMOND UNICORN"

Wenn du es noch intimer & exklusiver haben willst - limitierte Plätze!

  • Alle Leistungen vom Happy Business Festival Einzelticket am 19.9.2025 
  • PLUS FOLGENDE VIP-LEISTUNGEN:
  • Exklusives VIP-Programm am Vortag, Donnerstag, 18.9.2025 von 14-22 Uhr mit Deep-Dive Masterclasses, FAQ mit Philipp Maderthaner & hochkarätiges Netzwerk
  • Hochwertiges 4-Gang Dinner inkl. Getränke & Cocktails über den Dächern Wiens
  • Exklusive Location: Private Member Club "Am Hof 8", 1010 Wien
  • Reservierter Sitzplatz direkt vor der Bühne beim Happy Business Festival
  • VIP-Bonus: Private TV-Studioführung bei PULS4 inkl. Come2Gether mit PULS24 Moderatorin Isabella Richtar am 6.3.2025 (13-15 Uhr)

Wähle dein Ticket, das am besten zu dir passt :)

Limitierter Bonus: Du bekommst zusätzlich ein Ticket für den exklusiven Live-Podcast mit Körpersprachen Experte, Stefan Verra, 10. Januar 2025, 18 Uhr in Wien "The Social Hub" (Achtung: Begrenzte Plätze, solange der Vorrat reicht)

EINZELTICKET

1 Eventticket mit Zugang zum kompletten Tagesprogramm inkl. Seminarpausen (vormittags/nachmittags) mit Getränken und Mittagslunch (für 1 Person)


+ Limitierter Bonus: Exklusives Ticket für den Live-Podcast mit Stefan Verra, 10.1.2025

Super Early

297 €

(statt 597 €)

zzgl. 20 % MwSt.

Achtung: Limitierte Plätze, weil...

 Wir haben uns bewusst für Qualität (statt Quantität) entschieden. Das heißt: Keine vollgestopfte Halle und Massenevent. Damit du den größten Mehrwert hast, möchten wir es exklusiv halten und du bekommst hochwertige Speaker, Verpflegung, Netzwerk, uvm.

Empfehlung: Dieses Jahr war das Festival restlos ausverkauft. Wenn du dabei sein möchtest, sichere dir schnell dein Ticket. Ganz transparent für dich:

  • Bis 31.1.2025 - Super Early Unicorn: Einzel 297 € I Bettertogether 494 € I VIP 990 € 
  •  Bis 30.4.2025 - Early Unicorn: Einzel 347 € I Bettertogether 594 € I VIP 1.200 €
  •  Bis 31.7.2025 - Standard Unicorn: Einzel 397 € I Bettertogether 694 € I VIP 1.400 €
  •  Bis 31.8.2025 - Last Minute Unicorn: Einzel 597 € I Bettertogether 994 € I VIP 2.000 €

Wenn du Fragen hast, melde dich gerne einfach unter office@corinnahintenberger.at 

Unsere Partner:innen

Wir freuen uns riesig, dass so großartige Partner:innen unsere Vision vom Happy Business Festival unterstützen. So schön, dass ihr Teil von uns seid! DANKE!

Weiterbildung & Inspiration für dich & dein authentisches Business

Vernetzung mit großartigen Menschen, die gemeinsam wachsen wollen

TOP Expert:innen & erfolgreiche Unternehmer:innen teilen ihr Wissen mit dir

FAQ

Was wird mir dieser Tag bringen?

Das Happy Business Festival ist ein Fachkongress für einzigartige Unternehmerinnen, die sich auf ihre eigene Art und Weise sichtbar machen wollen. Dich erwarten Workshops mit Top-Expert:innen auf ihrem Gebiet, inspirierende Keynotes von Erfolgsunternehmer:innen, Vernetzungsmöglichkeiten und ein exklusives Rahmenprogramm.

Das Festival fokussiert sich auf vier Schlüsselbereiche: Stärkung des Unternehmerinnen-Mindsets, Authentisches Marketing & Verkaufen, erfolgreiche Praxisvorbilder, und ein stärkendes Umfeld für dich. Details zu den Programmpunkten findest du auf unserer Website.

Stell dir am besten einen erlebnisorientierten Businesspowertag für für dich als Unternehmerin vor :) Statt immer "nur zu tun", holst du dir geballt an einem Tag wertvolle Impulse, um dein Business sichtbar zu machen und zu Wachsen.

Zusätzlich bekommst du eine Community, neue interessante Menschen, die ähnliche Ziele wie du haben haben. Du kannst dich genau zu deinen Themen austauschen und euch gegenseitig inspirieren und motivieren. 

Und natürlich bekommst du eine Extraportion Motivation und positive Energie, und köstliche Verpflegung (Getränke, Essen) in einem coolen Luxushotel.

Gibt es besondere Angebote für Gruppen?

Ja, das Bettertogether-Ticket ermöglicht zwei Personen den Zugang zum kompletten Tagesprogramm zu einem vergünstigten Preis.


Du kannst es direkt buchen und deine "Festival-Partnerin" bekannt geben. Oder dir ist klar, du nimmst fix jemanden mit, dann kannst du uns auch gerne später geben, mit wem du hingehen möchtest.


Achte unbedingt auf die Early Unicorns Tarife. Bis 31.1.2025 kannst du dir das noch das Super Early Unicorn Ticket holen. Gleich hier sichern und sparen.

Gibt es Voraussetzungen, um teilzunehmen?

Nein, gibt es nicht :) Du bist genau richtig, wenn du Unternehmerin bist oder vor deiner Gründung stehst.

Vorallem, wenn du dich authentisch sichtbar machen möchtest und Kund:innen auf deine Art anziehen möchtest.

Für wen ist dieser Tag nicht geeignet?

Wenn dich folgende Sätze ansprechen, dann ist das Happy Business Festival nicht das Richtige für dich:

  • Menschen sind mir egal, ich will nur schnell viel Geld verdienen
  • Ich möchte mich nicht mir mir und meinem Business auseinander setzen
  • Andere Unternehmerinnen sind Konkurrenten! Mit ihnen teile ich fix nicht meine Learnings

Wenn du bis hier hin gelesen hast, dann wird das auf dich wahrscheinlich nicht zutreffen ;) Uns ist es jedoch wichtig, dass du weißt: Wir sind eine herzliche Community und unterstützen uns gegenseitig, um gemeinsam zu wachsen.

Und wir wollen mit unserer Unternehmensvision uns selbst verwirklichen UND Gutes in der Welt bewirken. Wenn du dich hier wiederfindest, dann BIST DU GENAU RICHTIG! #bettertogether

Wie siehts mit der Verpflegung aus? ;)

Jetzt mal zu den wichtigen Fragen ;) Die Veranstalterin Corinna Hintenberger liebt gutes Essen und Trinken, daher ist es uns besonders wichtig, dass du gut gestärkt bist und dich rund um wohl fühlst.

Der Ticketpreis inkludiert die Kongresspauschale und beinhaltet alle anti-alkoholischen Getränke (Softdrinks, Kaffee, Tee, ...), 1 Vormittagspause inkl. Essen, Mittagslunch und 1 Nachmittagspause inkl. Essen.

Solltest du vegetarisch oder vegan lieben, ist das möglich. Wir werden vor dem Festival noch eine Abfrage machen.

Nachdem wir in einem coolen Luxushotel sind, wird das natürlich was richtig Leckeres sein ;) 

Ist das Ticket übertragbar?

Aus organisatorischen Gründen ist es nicht möglich das Ticket zu erstatten. 

Aber solltest du an dem Tag doch nicht können, kannst du dein Ticket gerne an jemanden anderen Übertragen. 

Dürfen Männer auch dabei sein?

Der Frauenanteil wird sehr hoch sein :D Aber natürlich freuen wir uns auch über Männerpower.


Wenn du unsere Werte teilst und gemeinsam dein Business voran bringen willst, dann bist du bei uns genau richtig!

Kommen noch zusätzliche Kosten auf mich zu?

Nein, das Tagesticket beinhaltet den kompletten Zugang zum Fachkongress, allen Workshops und Keynotes inkl. Rahmenprogramm und Netzwerkareas.


Inkludiert ist auch die Kongresspauschale (Getränke während des Kongresses und in den Pausen, 3 Pausen mit Verpflegung - Vormittag/Mittagslunch/Nachmittag) und dein Goodie-Bag.


Also bist du damit den ganzen Tag perfekt versorgt und es kommen keine Extrakosten auf dich zu.


Folgende Dinge sind nicht inkludiert (kannst du aber gerne vor Ort einfach als Selbstzahlerin bestellen):


  • Alkoholische oder spezielle Getränke
  • Parkgarage (ca. € 40,- pro Auto)
  • Hotelzimmer
  • ...

Wie lange dauert die Veranstaltung offiziell?

Unser Happy Business Festival findet am 19.09.2025 statt und dauert offiziell von 9-19 Uhr. Wenn du in der Nähe wohnst, ist es also nicht notwendig, dass du dir Hotelzimmer buchst (außer du möchtest dir als CEO mal ein bisschen Luxus gönnen).


Der Kongress dauert ca. bis 18:30 Uhr. Im Anschluss hast du noch die Möglichkeit dich bei einem coolen Drink den spannenden Tag gemeinsam ausklingen zu lassen und dich mit anderen wundervollen Unternehmerinnen auszutauschen und zu vernetzen.

Muss ich Hotel nächtigen? Und gibt es vergünstigte Zimmer?

Es ist eine Tagesveranstaltung (9-19 Uhr). Wenn du in der Nähe wohnst, ist es nicht notwendig, dass du dir Hotelzimmer buchst (außer du möchtest dir als CEO mal ein bisschen Luxus gönnen).


Und wenn du von weiter kommst, dann kannst du natürlich dich ganz entspannt direkt im Hotel einbuchen. Leider gibt es keine vergünstigte Pauschale. Es ist ein wunderschönes Hotel und sicherlich toll zu nächtigen. Zum Hotel Andaz Vienna am Belvedere.


Ansonsten findest du günstigere Alternativen direkt beim Hauptbahnhof Wien, zB das MotelOne Hauptbahnhof.

Wie erreiche ich die Eventlocation am besten?

Das Happy Business Festival findet im Hotel Andaz Vienna Am Belvedere - a Concept by Hyatt, Arsenalstraße 10, 1100 Wien.


  • Öffentliche Verkehrsanbindung: Hauptbahnhof oder Quartier Belvedere
  • Auto: Hotelgarage vorhanden (ca. € 40,- pro Auto für den Tag)

Hier kommst du direkt zur Hotelwebsite.

>