happy Business club

Der Club für Selbstständige, die gemeinsam wachsen wollen & mit Spaß mehr erreichen möchten!

Austausch

Monatlicher Mastermind-Stammtisch & Live-Mentoring 

Weiterbildung

Monatlich ein neues Fokusthema inkl. spannenden Training 

Umsetzen

Gemeinsame Community-Aktionen und Co-Workings bringen dich weiter :)

Sommer Business-Day, 27.08.2021 in Wien:

  • Spannende Workshops & mehr, die dich und dein Business weiter bringen.
  • Community: Aktive Pausen zum Austauschen mit Gleichgesinnten für mehr Motivation.
  • Sommer meets Business: Wunderschöne Location in Wien direkt an der Donau inkl. aller Getränke und Snacks.

Du bist genau richtig wenn, ...

  • ... du bereits selbstständig bist oder dich auf deine Gründung vorbereitest und schon erste Kundenerfahrung gemacht hast.
  • ... du dir mehr zahlende Kund*innen wünscht, die zu dir passen und die du einfach "anziehst" statt mühsam zu verkaufen.
  • ... du mehr Klarheit über deine Spezialisierung und Angebot für deine Wunschkund*innen erlangen möchtest.
  • ... du 1.000 Ideen im Kopf hast und gar nicht weißt, was du als erstes beginnen sollst. 
  • ... wenn du gerne durchstarten möchtest, aber noch Zweifel hast, ob du dich sichtbar machen sollst.
  • ... du dir Mut, Motivation und Austausch mit Gleichgesinnten wünscht, um ins Tun zu kommen.

Wir begleiten dich durch den Tag :)

Wieso haben wir den Sommer-Business-Day ins Leben gerufen? Ganz einfach: 


Wir haben uns selbst so eine Veranstaltung gewünscht :) Ein Event, an dem du dir eine Auszeit gönnst, um an deinem Herzensbusiness zu arbeiten, interessante Inhalte lernst, die du sofort in die Praxis umsetzen kannst und du dich endlich wieder persönlich austauschen kannst und neue Menschen kennenlernst. Stell dir am besten vor, dass es wie ein Wellnesstag für deine Selbstständigkeit ist :) Und da wir Sommer haben, soll es kein klassischer Seminarraum sein, sondern eine sommerliche Location mit ganz viel Raum für deine Ideen und Visionen.


Unser Motto ist: Kooperation statt Konkurrenz. Wir sind fest der Meinung, dass wir Einzelunternehmer*innen noch stärker zusammen sind - und es macht viel mehr Spaß! Daher möchten wir unser Wissen, Tipps & Tricks rund um das Thema Positionierung, Zielgruppe und Sichtbarkeit mit dir teilen.

Corinna hintenberger

Business Mentorin für Coaches & Trainer*innen

isabella zierhut

Trainerin, Trainingsdesignerin für kreative Formate & Business Coach

sandra havlicek

Marketing- und Customer Loyalty Expertin, Mentaltrainerin und Orientierungs- und Karrierecoach

"Der Zaubertrank unseres Erfolgs ist unser Umfeld und unser Mindset."


workshops & weiterbildung für dich und dein business.

Eine Keynote und drei Workshops mit umsetzbaren Impulsen und kreativen Übungen zu den Kernthemen Positionierung, Zielgruppe & Sichtbarkeit. Nur langweilige Vorträge? Keine Sorge, Business muss nicht fad oder schwer sein. Dich erwarten erlebnisorientierte Workshops, die Spaß machen und aus denen du mit konkreten Ergebnissen für dein Business gehst.

austauschen und neue menschen kennenlernen.

Endlich wieder austauschen und plaudern. Lerne Gleichgesinnte kennen und unterstützt euch gegenseitig eure Ziele zu erreichen. Und das Ganze in wunderschöner Atmosphäre auf der Sonnenterrasse mit  Blick auf die Donau.

After-Workshop-Party.

Lass uns gemeinsam und gemütlich den erlebnisreichen Tag mit coolen Drinks & Snacks ausklingen - natürlich mit sommerlichen Musikklängen. Wir wollen, dass du dich rundum wohl fühlst :) Vom spritzigen Hugo, alkoholfreie Getränke bis Kaffee und leckeren Snacks ist alles inkludiert.

bonus: goodie bag.

Liebst du Goodie-Bags auch so wie wir? Dann freue dich auf dein persönliches Goodie-Bag, gepackt mit viel Liebe und gefüllt mit Überraschungen für dich, Workbook und allen Materialien, die du für die Workshops benötigst.

gönne dir einen tag für dich und dein business. hole dir wissen, inspiration, austausch & Motivation.

Unser Programm

Freue dich auf ein buntes Programm und abwechslungsreichen Workshops mit Impulsen und kreativen Übungen, die dir dabei helfen, konkrete Ideen und Schritte für deine Selbstständigkeit zu entwickeln. Für die extra Portion Motivation wird es genügend Möglichkeit geben, dich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

ab 13:00 Uhr - Meet & Greet mit kühlen Getränken - Ankommen, Austauschen, Einstimmen :)

14:00 Uhr - Keynote: "PerfektUnperfekt meets Business" Selbstzweifel? Nein Danke! Wie mit Mut die schönsten Geschichten beginnen können.

Erfolgreich im Business nicht trotz, sondern gerade durch Mut zur Lücke! Warum uns Perfektionismus nicht weiterbringt und wie du ihn zu deinen "inneren Kritiker" zum Verbündeten machen kannst.

14:30 Uhr - Workshop-Session 1: "Gestatten, mein Name ICH!" Entdecke deine Unternehmer*innen-Persönlichkeit in dir und verfeinere deine Positionierung.

Gewinne Kunden*innen & Klienten, indem du dich selbst besser kennenlernst. Erfahre, wie du das verkaufen kannst, das du nicht nur wirklich kannst, sondern auch liebst. Wir führen dich aus deiner Komfortzone hin zu mehr Selbstbewusstsein und stolzem Unternehmertum.

15:40 Uhr - Aktive Pause zum Austauschen inkl. Erfrischungen, Kaffee & Snacks

16:00 Uhr - Workshop-Session 2: "In den Schuhen meines Klienten" Wunschkund*innen noch besser kennen und verstehen lernen.

Sichere dir nachhaltige Kundenbeziehungen, indem du lernst, wie du einen wahren Mehrwert für deine Klienten schaffen kannst. Wir helfen dir, dich in deinen Kunden mal auf andere Art hineinzuversetzen und zeigen dir, wie du die wahren Wünsche und Herausforderungen deiner Klienten herausfiltern kannst.

17:10 Uhr - Aktive Pause zum Austauschen inkl. Erfrischungen, Kaffee & Snacks

17:30 Uhr - Workshop-Session 3: "Ich bin bereit. Du auch!" Tipps & Tricks, wie du dich bei deinen Wunschkund*innen sichtbar machen kannst.

Steigere das Interesse für dein Angebot, indem du Kundentypen erkennen lernst und deren Sprache sprichst. Wir gehen mit dir gleich in die Umsetzung: Freu dich auf Videos, Texte und weitere Ideen, die du gleich nützen kannst, um dein Business anzukurbeln.

18:40 Uhr - Umsetzungs-Booster: Definiere deine nächsten Schritte, um deine gewonnenen Ideen umzusetzen und hole dir dein persönliches Abschluss-Umsetzungs-Geschenk :)

19:10 bis 21:00 Uhr - After-Workshop-Party: Gemeinsamer Ausklang mit coolen Drinks & Snacks - natürlich mit Sunset-Feeling und sommerlichen Musikklängen.

Weiterbildung mit Sommerfeeling direkt im Grünen & am Wasser. 

Freue dich auf eine ganz besondere Location. Direkt in Wien und doch im Grünen mit wunderschönem Blick auf die Donau. 

Das sagen die Happy Business Club Mitglieder:

Business mentorin für coaches & trainer*innen


Corinna Hintenberger

Businessaufbau ist kein Sprint, sondern Marathon. Also glaube an dich und erwecke deine Ideen zum Leben. #perfektunperfekt Und gemeinsam macht diese Abenteuerreise gleich noch mehr Spaß! :)

Trainerin, Trainingsdesignerin für kreative formate & Business Coach

Isabella Zierhut

Langweilige Trainings, die mit der Praxis wenig zu tun haben? Nein Danke! Ich liebe Formate, in denen sich erwachsene Menschen wohl fühlen, gerne lernen (und zuhören!) und über sich hinauswachsen.

Marketing- und Customer Loyalty Expertin, Mentaltrainerin und Orientierungs- und Karrierecoach

Sandra Havlicek

Finde einen Sinn für dein Tun und du wirst Großartiges erschaffen! Alles was du dafür brauchst liegt in dir und ich freue mich darauf, dich bei deiner Suche zu begleiten und zu unterstützen.

Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es SCHAFFE! 

Pippi Langstrumpf


Alles auf einen Blick: 

Jedes Monat erwarten dich: 

  • Ein neues Online-Training zum Fokusthema des Monats rund um deine Selbstständigkeit, Business-Aufbau und Sichtbarkeit inkl. konkreter Aufgabe (1 Std.)
  • Co-Working: Gemeinsame Fokuszeit, um in die Umsetzung zu kommen (2 Std.)
  • Mastermind-Stammtisch: Austausch & Mentoring zu deinen aktuellen Themen (2 Std.)

Pro Quartal gibt es diese Spezialveranstaltungen:

  • Gemeinsame Quartalsplanung für deine Ausrichtung und Fokus die nächsten 3 Monate (2 Std.)
  • Spotlight: Stelle dich und deine Leistungen vor und erreiche mehr Menschen (1 Std.)
  • Business-Proberaum: Probiere in einem geschützten Rahmen deine neue Methoden, Ideen, Verkaufspräsentation, ... aus und erhalte konstruktives Feedback (2 Std.)

Bonus:

  • Zugang zur exklusiven Facebook-Gruppe für schnelle Fragen & Antworten, Austausch mit Gleichgesinnten zwischen den Treffen, Motivation & Inspiration
  • Zugang zur Online Bibliothek mit Aufzeichnungen aller Online-Trainings, Mastermind-Stammtisch & Spotlight Veranstaltungen
  • Community-Aktionen und Mit-Mach-Aktionen, die dich weiterbringen und sichtbar machen (zB Happy Business Adventkalender,  als GastexpertIn beim Podcast "Die Beraterkiste", uvm.)

 Happy Business Club

Zusammen macht es mehr Spaß & wir erreichen bessere Ergebnisse.

Werde Teil unserer bunten Community!

nur bis 31.07.21 erhältlich!

durchstarter-paket

Weiterbildungsevent inkl. 3 Workshops & mehr, After-Workshop-Party, Goodie Bag, aller Getränke und Snacks

EUR 478,-

/ 6 Monate

Was ist inkludiert?

  • 3 Workshops zum Thema Positionierung, Zielgruppe & Sichtbarkeit plus einer Keynote und Umsetzungs-Booster-Session
  • Aktive Pausen zum Austauschen & Netzwerken mit Gleichgesinnten.
  • After-Workshop-Party: Ausklang inkl. cooler Drinks und Snacks.
  • Alle Getränke und Snacks inklusive (Softdrinks, Hugo & Co, Kaffee, ...)
  • Exklusive, sommerliche Location in Wien, direkt an der Donau.
  • Bonus: Goodie-Bag mit Überraschungen & allen Materialien, die du für die Workshops benötigst.

Halli Hallo, ich bin Corinna!


Expertin für Positionierung und Sichtbarkeit für Coaches & TrainerinnenLache viel. Social Media & Online-Marketing Liebhaberin. 

Teamplayerin. Hobby-Sketchnoterin. Lerne gerne & gebe mein Wissen mit Humor weiter. Social Media Fan. Rede am liebsten über BusinessideenUnd ich liebe es neue Menschen kennenzulernen und neue Dinge auszuprobieren.

Herzlich. Humorvoll. Vielseitig.

Häufige fragen und antworten

Wird der Sommer-Business-Day auch noch an einem weiteren Termin stattfinden?

Zurzeit ist ausschließlich der 27.08.2021 geplant. Solltest du nicht daran teilnehmen können, gib uns gerne Bescheid, dann nehmen wir dich auf unsere Warteliste.

Was wird mir dieser Tag bringen?

Stell dir am besten einen erlebnisorientierten Wellnesstag für dich und deine Selbstständigkeit vor :) Statt immer "nur zu tun", gönnst du dir an diesem Tag eine Auszeit und bekommst Wissen & Impulse, die dich und dein Business zum Wachsen bringen. Du wirst genügend Raum haben, um das Gelernte auf dich persönlich umzulegen, sodass du konkrete Ideen und Umsetzungsschritte für dich hast. 


Nach diesem Tag, hast du mehr Klarheit über deine Unternehmer*innen-Persönlichkeit, weißt noch besser welche Bedürfnisse deine Wunschkund*innen hast und wie du dich sichtbar machen kannst, um sie anzuziehen.


Zusätzlich bekommst du eine Community, neue interessante Menschen, die ähnliche Ziele wie du haben haben. Du kannst dich genau zu deinen Themen austauschen und euch gegenseitig inspirieren und motivieren. 


Und natürlich bekommst du jede Menge gute Laune, Tipps & Tricks von uns und leckere Drinks und Snacks.

Wird es einen Video-Mitschnitt geben?

Da wir bei diesem Live-Event das ERLEBEN in den Fokus stellen möchten, wird es keine Aufzeichnung von den Workshops geben. Gemäß dem Motto: Live is Live :)

Wie lange kann ich das Early-Bird Ticket buchen und habe ich dadurch Nachteile?

Du kannst dir das vergünstigte Early-Bird-Ticket bis zum 31.07.2021 sichern. Es beinhaltet alle Leistungen des All-Inklusive-Ticket. Wir möchten damit allen schnell entschlossenen unter euch ein Goodie ermöglichen.

Gibt es Voraussetzungen, um an diesen Tag teilzunehmen?

Abgesehen von den Covid19-Bestimmungen (siehe Sicherheitsmaßnahmen), gibt es keine bestimmten Voraussetzungen. Wenn du selbstständig bist oder vor deiner Gründung stehst und an deinen Business arbeiten möchtest, dann bist du hier richtig.


Um das beste aus den Workshops herauszuholen, empfehlen wir dir, dass du zu mindestens bereits eine konkrete Idee hast, was du zukünftig anbieten möchtest.

Ich bin nicht sicher, ob ich schon so "weit" bin. Wo muss ich gerade stehen, dass das Event für mich passt?

Du bist selbstständig oder stehst in den Startlöchern? Dann bist du hier richtig! Grundsätzlich kannst du in jedem Business-Level daran teilnehmen, da wir der Meinung sind, dass es in jeder Phase wichtig ist, sich mit seinem Unternehmen und Kundenbedürfnissen auseinander zu setzen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen :)


Du bist gerade erst am Anfang? Starte gerne mit uns. Um das beste aus den Workshops herauszuholen, ist es jedoch von Vorteil, wenn du bereits eine konkrete Idee hast, was du gerne anbieten möchtest bzw. erste Vorerfahrung in deinem Gebiet gesammelt hast. Das können zB auch Praxisstunden oder unbezahlte Leistungen gewesen sein. Diese Erfahrung erleichtert es dir nämlich mehr über deinen Wunschkund*innen herauszufinden.

Für wen ist dieser Tag nicht geeignet?

Die Workshops bringen dir wahrscheinlich nicht so viel, wenn noch gar keine Idee hast, was du anbietest möchtest und noch gar keine Erfahrung mit Kunden/Klienten gesammelt hast. (auch keine unbezahlten Probestunden)

Das Programm ist auf dem Grundsatz: "Win-Win-Win" aufgebaut. Du bietest deinen Wunschkund*innen echten Mehrwert und unterstützt sie (erster Win) und bekommst dafür den Geldwert, den du dir dafür wünscht (zweiter Win). Wenn du genau mit den Menschen zusammenarbeitest, denen du optimal helfen kannst und Freude dabei hast, werden diese dich sehr wahrscheinlich weiterempfehlen (dritter Win). 

Wenn du daher folgende Sätze ansprechen, dann ist der Sommer-Business Day nicht das Richtige für dich:

  • Alle Kunden sind gleich. Ich muss mir keine Gedanken über ihre Ansprache machen.
  • Menschen sind mir egal, ich will nur schnell viel Geld verdienen.
  • Ich möchte mich nicht mir mir und meinen Wunschkunden auseinander setzen.

Sind die Workshops reine Fachvorträge?

Nein, wir legen großen Wert darauf, dass du eine gute Mischung aus fachlichen Input und kreativen Übungen bekommst. Es wird also keine "große Bühne" geben, bei der jemand oben steht und du nur Theorie mitschreibst. Es wird viel mehr einen Workshop-Charakter haben, bei dem du erlebnisorientiert und mit viel Spaß an deinen Business arbeiten kannst. Und das Ganze in einem geschützten Raum, mit Gleichgesinnten, in dem dich ausprobieren und austauschen kannst. Als Trainer und Coach unterstützen wir dich an diesem Tag mit all unserem Wissen, Tipps und Tricks.

Sind wirklich alle Getränke und Snacks inkludiert?

Ja, alle Getränke sind im Zeitraum von 13 - 21 Uhr inkludiert. Getränke: Softdrinks, Wasser, Hugo & Co, Bier, Kaffee und Snacks: Pikantes uns Süßes inkl. vegetarischer Variante von einem himmlischen Catering. 


Warum? Damit du gut gestärkt bist und so richtig wohl fühlst. Außerdem lieben wir selbst gutes Essen & coole Getränke ;)

Wie lange dauert die Veranstaltung offiziell?

Der erste fachliche Impuls beginnt ab 14 Uhr, die Tore sind jedoch bereits ab 13 Uhr geöffnet, damit du gemütlich angekommen kannst. Um zirka 19 Uhr beenden wir den offiziellen Workshop-Part und lassen den Tag gemeinsam bei der After-Workshop-Party mit sommerlicher Musik, Snacks und coolen Drinks ausklingen - mit traumhaften Blick auf die Donau.

Werden die Workshops drinnen oder draußen stattfinden?

Uns steht exklusiv die ganze Location zur Verfügung. Daher können wir vom Innenbereich, Wintergarten bis Sonnenterrasse alles nutzen. Wir werden (je nach Wetterlage) im optimalen Fall die Workshops und Pausen drinnen und draußen verbringen.

Findet die Veranstaltung auch bei Schlechtwetter statt?

Ja, der Sommer Business-Day findet bei jeder Wetterlage statt. Bei Sonnenschein sehr gerne im Außenbereich. Bei Regenwetter können wir es uns im schönen Wintergarten und Innenbereich gemütlich machen.

Ich habe keine Kreditkarte. Kann mich auch so anmelden?

Du kannst dich online direkt hier anmelden. Dort kannst du neben jeder üblichen Kreditkarte auch die Bezahlmöglichkeit PayPal nutzen.


Ist das nicht möglich? Dann kannst du dich natürlich auch gerne einfach per E-Mail anmelden. Du kannst das Ticket dann per Rechnung zahlen. Schicke dazu bitte einfach eine Nachricht an office@corinnahintenberger.at .

Stichwort "Covid19": Wie sieht es mit Sicherheitsmaßnahmen aus?

Deine Sicherheit und aller Teilnehmenden steht natürlich an erster Stelle! Nach aktueller Covid19-Bestimmung ist eine Teilnahme möglich, wenn du einer der 3G vorweisen kannst (genesen, geimpft oder getestet) - genauso wie in der Gastronomie. Wir werden dich diesbezüglich rechtzeitig per E-Mail informieren, sollten sich diese Richtlinien verändern.

Ja, ich will dabei sein und mein business zum wachsen bringen! :)

>